Die Suche ergab 14 Treffer

von Technetium
12.04.2014, 23:50
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Dokumentation JLab
Antworten: 5
Zugriffe: 3644

Re: Dokumentation JLab

Hallo MagicRoomy, auch von meimer Seite ein herzliches Dankeschön für das sehr brauchbare Tool! Ich hoffe, Du findest dann und wann noch etwas Zeit es weiter zu entwickeln. Habe heute (beruflich bedingt) mein EDL "wiederentdeckt" und da sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen... Grüße Techn...
von Technetium
12.06.2013, 13:24
Forum: Spielwiese
Thema: C-Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 7253

Re: C-Firmware

Hallo liebe C-Firmware Entwickler! Nach längerer Pause bzw. sporadischer Nutzung meines c't-Labs würde ich gern das Thema wieder aufnehmen und auch die C-Firmware ausprobieren. Wie vermutlich bei vielen anderen "Hobbyisten" ist bei mir auch allein das Zeitbudget der limitierende Faktor. Von der Pasc...
von Technetium
31.10.2011, 22:19
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Flüchtiger Flash-Speicher bei DCG und DIV?
Antworten: 11
Zugriffe: 4946

Re: Flüchtiger Flash-Speicher bei DCG und DIV?

Du hast ja den Controller nicht komplett neu geladen, sondern festgestellt, daß sich "nur" EEPROM-Parameter geändert haben. Welche Fuses hast Du bei der BrownOut-Detection (BDEN/BDLEVEL) und beim Clock-Selector (SUT_CKSEL) eingestellt? Wenn die Fehler bei Euch quasi "immer" beim Aus-/Einschalten au...
von Technetium
28.10.2011, 23:47
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Flüchtiger Flash-Speicher bei DCG und DIV?
Antworten: 11
Zugriffe: 4946

Re: Flüchtiger Flash-Speicher bei DCG und DIV?

FUSEBLWN wegen fehlerhaftem SubChannel-Parameter Hallo zusammen, ich denke, mein Problem passt zum existierenden Thread. Ein bestimmtes Fehlerbild des DCG, welches in größeren Zeitabständen bei mir wiederholt aufgetreten ist, hat mich im vergangen Monat September mal wieder genervt. Den Effekt, wel...
von Technetium
07.06.2010, 12:51
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Einschaltstrombegrenzung Ringkern
Antworten: 9
Zugriffe: 6992

Re: Einschaltstrombegrenzung Ringkern

... http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/onilim.htm Vom schaltungstechnischen Aufwand her erscheint mir das nicht so aufwändig. Es wird für die DCG-Anwendung vermutlich auch nicht alles von der vorgestellten Schaltung benötigt. Ich habe mich wegen Zeitmangel noch nicht drangewagt, da...
von Technetium
13.02.2010, 23:20
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Einschaltstrombegrenzung Ringkern
Antworten: 9
Zugriffe: 6992

Re: Einschaltstrombegrenzung Ringkern

Hallo zusammen, es wurde ja bereits eine Enschaltstrombegrenzung via Aufladung eines Kondensators vorgestellt. Jedoch werden dafür relativ viele Bauteile benötigt. Hat denn jemand Erfahrung mit der NTC-Variante (siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7d/Einschaltverz%C3%B6gerung.png) ? Wi...
von Technetium
13.02.2010, 22:55
Forum: EDL
Thema: EDL Firmware 1.78: Bug?
Antworten: 13
Zugriffe: 4984

Re: EDL Firmware 1.78: Bug?

Vielen Dank für den Tipp. Die Einstellung von OPT17 sah einen externen LM75 vor. Habe den Wert von Dezimal 12 auf Dezimal 4 geändert und nun klappt es. Vielen Dank für die Hilfe :) Hallo, auch von meiner Seite ein kurzes Danke! Hatte das gleiche Problem (mit dem "Standard-EDL"), ohne es zu ahnen. G...
von Technetium
29.01.2010, 06:51
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Erfahrungen mit HCP45?
Antworten: 10
Zugriffe: 6829

Re: Erfahrungen mit HCP45?

Zur Spule: Wichtig ist neben der Anzahl der Windungen, ich habe jetzt 35, auch die mechanische Stabilitaet. Zuerst hatte ich die Spule zu locker gewickelt. Dann hat das HCP sehr unangenehme Geraeusche von sich gegeben. Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Vermutlich hängt die Geräuschentwicklung a...
von Technetium
28.01.2010, 12:41
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Erfahrungen mit HCP45?
Antworten: 10
Zugriffe: 6829

Re: Erfahrungen mit HCP45?

- Das Wickeln der Spule kostete mich mehrere Experimente. Eine passende Spule habe ich nirgends fertig konfektioniert gefunden. Hallo omlex! Ich bin dabei mir ein HCP45 in der "Stand alone"-Version aufzubauen. Die passende Spule habe ich (natürlich) auch nicht finden können und also das gleiche Bau...
von Technetium
05.08.2008, 10:31
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: OUT8
Antworten: 1
Zugriffe: 2095

Hallo Magic Roomy, bei segor scheint mir das Thema eher eingeschlafen zu sein. Die aktuellen Module haben z.Zt. sicher Priorität. Im Heise-Wiki findet sich noch eine Alternative von moosmichel001: http://www.heise.de/ct/projekte/machmit/ctlab/wiki/Schaltstufe Grüße Matthias OffTopic: Dank an Moosmic...
von Technetium
18.06.2008, 13:25
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Frequenzzähler für c´t Lab
Antworten: 1
Zugriffe: 3035

Frequenzzähler, neuer Versuch...

Hallo Rasieel, ich habe Deinen Betrag schon vor längerer Zeit gelesen und mich bislang etwas gewundert, warum denn hier keine rechte Resonanz kommt. Den FPGA finde ich auch sehr spannend, aber das Modul ist für mich einfach überdimensioniert. Und für meine Mikrocontroller-Basteleien würde ich mir au...
von Technetium
07.06.2008, 19:53
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Bilder von euren c't-Labs
Antworten: 17
Zugriffe: 16689

noch ein c't-Lab ...

Hallo, anbei mal ein Bild von meinem aktuellen c't-Lab: ADA (Vollausbau mit Panel) und DCG/DCP. PS3-2 ist noch nicht eingebaut. Alles mehr oder weniger Standard von der Stange bzw. von seg*r, reich*lt und scha*ffer. In Planung: DIV und EDL. Damit ist die "Kiste" dann voll. Und was baue ich dann? :wi...
von Technetium
07.06.2008, 14:57
Forum: Test-Forum
Thema: test mit bild
Antworten: 0
Zugriffe: 1794

test mit bild

und hier mal'n Bild..
Bild
wenn das mal klappt ...
von Technetium
07.06.2008, 14:20
Forum: Test-Forum
Thema: test
Antworten: 0
Zugriffe: 1692

test

test...gähn