Die Suche ergab 3 Treffer

von asyring
06.06.2008, 08:40
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: ADA/IO höhere Abtastrate
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Würde denn sowas gehen? Also einen zweiten Bus einzubauen?
Was müsste denn dann sonst noch geändert werden?
von asyring
03.06.2008, 20:14
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: ADA/IO höhere Abtastrate
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Ich habe irgendwo gelesen, dass der ATmega32 vielleicht gegen einen ATmega644 getauscht würde / werden könnte doch ich habe nichts weiter dazu gefunden. Würde das denn die Abtastrate steigern können? Und könnte man z.B. zwei Multiplexer und zwei AD-Wandler auf der karte unterbringen um 2 Kanäle &quo...
von asyring
02.06.2008, 23:19
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: ADA/IO höhere Abtastrate
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Das würde mich auch interessieren
Hier an der Uni haben wir eine recht günstige AD-DA Karte die hat 25 µs. ADC-Wandlungszeit und der Multiplexer hat eine typische Zeit von 4µs. Ist das hier nicht möglich? Bzw was genau begrenzt die Abtastrate? Die Bauteile? Könnte man da was ändern?

Viele Grüße
Alex