19" Gehäuse von Pollin

Alles was mit Mechanik zu tun hat, soll hier besprochen werden: Gehäuse, Frontplatten, Montage, Gestaltung, ...
Antworten
Rasieel
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2008, 13:42

19" Gehäuse von Pollin

Beitrag von Rasieel »

Hallo, brauche ein 19" case und bin da auf pollin gestoßen, denkt ihr die kann man verwenden zwecks den kateneinschüben und den schrubleisen?
klaust
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2008, 18:03

19"-Gehäuse von Pollin

Beitrag von klaust »

Hallo Rasieel,
bei der Frage nach der Verwendung konnte ich 'kateneinschüben' deuten - aber was sind 'schrubleisen' ?

Die 19"-Zoll-Gehäuseangebote bei Pollin, die ich gefunden habe, sind Leergehäuse für Rackeinbau - also nicht verwendbar für Europakarten als Einschubträger. Oder gibt es dort auch andere Angebote außerhalb des bisherigen Lieferprograms (habe ich aber nicht gefunden) ?

Ich denke, als neue Gehäuse sind die z.B. bei R. lieferbaren ProMa-Gehäuse vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus OK - und es gibt auch Zubehör zum Ausbau nach Maß (ProMa verkauft auch direkt!).

Eine oft günstigere (und sicher auch hochwertigere) Quelle sind bei e**y die Auktionen von Schroff-Gehäusen (o. anderen Marken) - da ist man halt nur auf die gerade erhältlichen Angebote angewiesen. Für ca. 30 - 50 € sollte man aber durchaus ein geeignetes Gehäuse erstehen können. Nur sollte dann auch das notwendige Innenleben dabei sein, denn die ggf. erforderliche Ergänzung mit Schroff-Zubehörteilen (wenn nicht auch bei e**y gerade zu bekommen) ist entsprechend teuer!

Viel Erfolg und Grüße
klaust
Antworten