c't Lab als Fertiggerät

Wenn unter den anderen Hardware-Themen kein passendes dabei ist oder wenn das Thema mehrere Bereiche überspant, dann versuche es hier einmal.
Antworten
jojo2203
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2010, 11:07

c't Lab als Fertiggerät

Beitrag von jojo2203 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein c't Lab System mit Grundmodul, OUT8, DCG/DCP und EDL-Modul als Fertiggerät zu kaufen oder kennt jemand jemanden der ein solches System anfertigen würde, natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

Ich würde zwar gern das Gerät selber bauen wollen, traue mir das aber nicht zu und habe momentan auch nicht die Kapazitäten mich intensiv einzuarbeiten.

Danke.

MfG jojo
Viviatis
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2007, 13:04
Wohnort: Berlin

Re: c't Lab als Fertiggerät

Beitrag von Viviatis »

Hallo jojo,

ich denke, das wird nicht gerade billig: allein für DCG mit DCP muss man für Anschaffung, sauberen Aufbau, Abgleich und Verkabelung schon mindestens 3 Tage á 8 Stunden rechnen. Der Rest schlägt schätzungsweise noch einmal mit 4-5 Tagen zu Buche. Wenn das alles dann noch einigermaßen "VDE-gerecht" in einem Gehäuse eingebaut werden soll, bist Du netto mit mindestens 12 Tagen dabei.

Außerdem glaube ich, dass auf so einen Zusammenbau wohl keiner 2 Jahre gesetzliche Garantie geben kann ;-).

Und wer will die Verantwortung übernehmen, wenn doch mal 220V auf dem Gehäuse liegen?
Es handelt sich eben um ein anspruchsvolles Bastelprojekt, bei dem viel Enthusiasmus gefragt ist.

Vielleicht kannst Du ja einen Bekannten mit Löterfahrung auftreiben, der es mit Dir zusammen baut? Das dürfte der beste Weg sein.

Gruß,

Frank
Benutzeravatar
Paddler
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2009, 18:01
Wohnort: Duisburg

Re: c't Lab als Fertiggerät

Beitrag von Paddler »

Hallo jojo

Ich löte recht gern und habe eines fast komplett aufgebaut.
Wir können uns gerne mal über so etwas unterhalten.
Ich schreib nicht gerne also ruf bitte mal an, meine Telefonnummer hast Du per PN.


Grüße

Paddler
Antworten