Neuer Wiki-Eintrag: Optobus

Wenn unter den anderen Hardware-Themen kein passendes dabei ist oder wenn das Thema mehrere Bereiche überspant, dann versuche es hier einmal.
Antworten
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Neuer Wiki-Eintrag: Optobus

Beitrag von thoralt »

Hallo Leute,

ich habe einen kurzen Artikel über den Optobus und ein Schaltbild dazu ins Wiki gestellt: http://thoralt.ehecht.com/wiki/index.php?title=Optobus. Würdet ihr bitte mal drüberlesen und ggf. die Stellen korrigieren, an denen ich Mist geschrieben habe?

Auch einige andere Artikel wurden schon ins Wiki eingetragen. Es lohnt sich, ab und zu vorbeizuschauen. Auch möchte ich nocheinmal alle dazu aufrufen, im Wiki mitzuhelfen. Es ist wirklich einfach zu bedienen (wie Textverarbeitung), und wenn jeder mal ein kleines Schnipsel dazuschreibt, wird das Wiki immer besser!

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
linux-is-sexy
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 65
Registriert: 29.11.2007, 14:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von linux-is-sexy »

Cool wie das Wiki waechst...

Gruesse
LiS
Benutzeravatar
hans23
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007, 18:43
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von hans23 »

apropos wiki: was haltet Ihr davon wenn man das Forum in das Wiki einbindet wie bei http://www.mikrocontroller.net/ ?
Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

hans23 hat geschrieben:apropos wiki: was haltet Ihr davon wenn man das Forum in das Wiki einbindet wie bei http://www.mikrocontroller.net/ ?
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe mal ein bißchen darüber nachgegrübelt, bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Soll das Wiki dann das Forums-Layout bekommen? Soll das Wiki das Forum in einem Frame (rechts) anzeigen? Das Forums-Layout bekommt man möglicherweise mit wenig Aufwand ins Wiki, da es eine zentrale CSS-Datei gibt. Ich weiß aber nicht, was die alles abdeckt.

Ich hatte das Media-Wiki eigentlich genommen, weil es genau so aussieht wie Wikipedia. Das kennt jeder und damit gibt's vielleicht die geringsten "Berührungsängste". Mit dem Trac bei Heise konnte ich mich z. B. nicht so schnell anfreunden. Wenn wir das jetzt ändern, geht natürlich dieser kleine optische "Bonus" wieder verloren. Aber vielleicht ist das nur mein persönlicher Eindruck. Macht mal Vorschläge.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
hans23
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007, 18:43
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von hans23 »

naja is ja die Frage, ob man die Foren-Übersicht in dem Frame macht, wo das Forum ist, oder ob man das links in die Navigation mit reinhaut.

Was spricht dagegen die beiden Layouts so zu lassen und einfach das Forum in ein Frame packen, und die Forum-übersicht zusätzlich noch in der Navigation links mit reinzumachen?
Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
linux-is-sexy
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 65
Registriert: 29.11.2007, 14:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von linux-is-sexy »

Weil Frames Teufelswerk sind....

SRY, ich will nicht trollen, aber Frames sind ein echtes NO GO!

Sowohl Sicherheitstechnisch, als auch Suchmaschinentechnisch.

Gruesse
LiS
“Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done” Torvalds
Antworten