Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Wenn unter den anderen Hardware-Themen kein passendes dabei ist oder wenn das Thema mehrere Bereiche überspant, dann versuche es hier einmal.
Antworten
mysticdust
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 13:23

Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von mysticdust » 18.11.2020, 23:23

Hallo zusammen,

da heise leider das offizielle Forum für das c't lab abgeschaltet hat, bin ich auf der Suche nach bekannten Fehlern und deren Lösungen. Insbesondere das DCG hatte es in Sich und hier gab es etliche Korrekturen. Leider sind die offiziellen Seiten nicht mehr verfügbar. Hat jemand die Problemlösungen (Schaltplan/Leiterplatte etc.) noch irgendwo gespeichert?

Viele Grüße
Mystic dust is what remains when a chip has puffed its magic smoke. 8)

Benutzeravatar
lab-freund
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 94
Registriert: 23.01.2015, 20:27

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von lab-freund » 19.11.2020, 19:07

Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben:

viewtopic.php?f=3&t=368#p5309

mysticdust
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 13:23

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von mysticdust » 19.11.2020, 23:30

Ja und nein. Im Webarchive habe ich leider nur einen Teil der alten Daten gefunden. Insbesondere die Bilder sind nicht vollständig.
Mystic dust is what remains when a chip has puffed its magic smoke. 8)

clmanu
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2015, 21:57

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von clmanu » 06.01.2021, 01:22

Hi,
auf Anfrage bei CT bekommt man das alte Wiki als Markdown. Sind ca. 30MB. Kann man sich mit Typora anschauen. Darin habe ich ErgBer files des WIKI gefunden.

Ich weiss nicht ob man diese vielleicht über das Forum zur Verfügung stellen kann.

Gruss,
Emanuel

Patrick
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2020, 15:46

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von Patrick » 07.01.2021, 17:25

Hallo Emanuel,
was ist denn in der Datei alles enthalten? Kann man die irgendwo downloaden bei heise?
Grüße
Patrick

clmanu
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2015, 21:57

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von clmanu » 07.01.2021, 20:36

Hallo,
es ist der Inhalt des alten C'T wiki's des C'T Labs. Ich möchte das ACV Modul bauen und habe sonst nirgends die Korrekturen gefunden. In den Dateien sind diese z.B. enthalten.

Ich habe bei C'T angefragt und daraufhin einen Link erhalten über den ich downloaden konnte. Dieser ist jetzt aber in-aktiv.

Ich kann Dir weitere info's per PN weitergeben.

Gruss
Emanuel

mysticdust
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 13:23

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von mysticdust » 15.01.2021, 23:51

An wen muss man den bei c't schreiben? Ich habe da im Herbst leider keine Antwort erhalten auf meine Anfrage.
Mystic dust is what remains when a chip has puffed its magic smoke. 8)

Patrick
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2020, 15:46

Re: Offzielle Erratra bzw. bekannte und behobene Fehler

Beitrag von Patrick » 17.01.2021, 20:32

auch in den Webarchiven kann man einiges finden:

z.B.

http://web.archive.org/web/201604130140 ... BerCORERAM

Grüße
Patrick

Antworten