DCG2 Umbau

Hier könnt ihr Diskussionen über die Software des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
peterd
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2013, 22:15

DCG2 Umbau

Beitrag von peterd »

Nach meinem Umbau auf den zweiten DAC habe ich direkt auch die CPU getauscht. Nach Aufspielen der Aktuellen Software habe ich folgendes Phenomen - Die Einschaltmeldung kommt und dann sehe ich zwei Fragezeichen im Display.
Eigentlich scheint die Software zu laufen. Beide DAC's liefern Werte wenn ich am Drehgeber drehe.
Ich kann die Spannung einstellen, bekomme jedoch nur die Fragezeichen im Display ...
Kennt jemand den Effekt ?
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: DCG2 Umbau

Beitrag von psclab38 »

Nach dem Tausch des Controllers kommt bei mir immer erst die Frage nach den Fuses. Hast Du die richtig gesetzt?
Welche Software hast Du geladen? Eigentlich gibt's ja nur die C-Firmware für diese Variante, also kein EEPROM laden.
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: DCG2 Umbau

Beitrag von psclab38 »

Hallo peterd,

hattest Du inzwischen Erfolg?
Antworten