kleine Probleme beim kalibrieren?

Hier könnt ihr Diskussionen über die Software des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
xaffi
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2010, 11:19

kleine Probleme beim kalibrieren?

Beitrag von xaffi »

Hallo zusammen,
Nachdem DCG und DCP sauber laufen und auch grob abgeglichen sind habe ich ein Firmware upgrade durchgeführt (installation der std CM firmware 2.92 hatte ursprünglich auch funktioniert - Also update auf DCG2Firmware-m32_Std.hex). Vielen Dank. Hat super geklappt!!!.

Kennt jemand eine Alternativ zum feinabgleich mittel LabView (bin hier unter Debian Linux unterwegs und finde die Linuxversion von LabView nicht mehr...)? Oder muß ich "hemdsärmlich" durch?

Danke.Gruß. Norbert
wAlter
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2013, 13:00

Re: kleine Probleme beim kalibrieren?

Beitrag von wAlter »

Hallo Xaffi,
ich habe auf Win7 eine VM mit WinXP laufen und mache den Abgleich mit LabView in der VM. Vielleich ist das auch für Dich unter Linux ein Weg mit geringem Aufwand.
Grüße
Walter
xaffi
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2010, 11:19

Re: kleine Probleme beim kalibrieren?

Beitrag von xaffi »

Hallo Walter.
Danke für Deine Antwort. Eine VM unter Linux einzurichten und darauf Windows zu installieren ist für mich die "letzte" Möglichkeit. Ich bin kein Windowshasser oder so - verstehe mich bitte nicht falsch. Ich müßte mir aber erst eine Windowslizenz besorgen.
Die 2te Idee wäre da schon eher LabView unter wine zu starten (auch wenn ich daran zweifle, dass das mit meinem Wissen hinhaut). Denke mal, das LabView einiges an Windows"extras" erwartet welche wine nicht zu Verfügung stellt...
Leider habe ich die Linux Labview version nicht mehr, das wäre dann meine Favorit.

Laufen die vi's auch auf neueren LabView Versionen? Vielleicht gibts ne Demo damit ich kalibrieren kann :-).
Gr. Norbert
Benutzeravatar
Bart
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 45
Registriert: 11.01.2014, 10:44

Re: kleine Probleme beim kalibrieren?

Beitrag von Bart »

xaffi hat geschrieben:Laufen die vi's auch auf neueren LabView Versionen?
Ja. Ich habe auch die alte Version nicht mehr.

Die VI's zum Abgleich und DemoAll laufen auch mit LabView 2013 (bei mir: Version 130f2).
Es gibt eine Warnung das irgendwas "deprecated" ist (leider zeigt LabView die genaue Stelle nicht), aber es funktioniert alles.

Bart
Antworten