Keine Verbindung mit LabView

Fragen zur Software des digitalen Funktionsgenerators und des True-RMS-Messaufsatzes bitte hier stellen.
Antworten
enser
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 17:03

Keine Verbindung mit LabView

Beitrag von enser »

Hallo.

Ich habe das DDS Modul über das IFP mit dem Rechner verbunden und bekomme auch eine Rückmeldung, wenn ich mit Labview die Identifikation abfrage.

Wenn ich allerdings mit dem DDS Demo eine Verbindung aufbauen möchte, stellt der Rechner keine Verbindung, beziehungsweise, bekommt das Programm keine Antwort! ("Response LED" ist aus!)

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.
Benutzeravatar
ompf
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 168
Registriert: 19.01.2008, 13:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von ompf »

Wenn es mit einem VI klappt und mit dem anderen nicht, dann kann eigentlich nur die Auswahl des COM-Ports falsch sein. Die Dropdown-Box ist manchmal etwas versteckt.

Falls es mit Labview generell nicht klappt, empfiehlt sich ein Test mit einem Terminalprogramm (z.B. Hyperterminal bei XP): 38k4, 8, 1 einstellen und "*:IDN!" eintippen. Nach Drücken der Enter-Taste sollten sich alle Module melden.


Gruß
Patrick
Antworten