Erfahrungen zum JLab 2.5

Alles zum Thema Instrumentation (Anzeige- und Steuersoftware) auf Computerseite (Labview, JLab, ...) kann hier rein: Installation, Komponenten, Probleme...
Antworten
magicroomy
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 205
Registriert: 01.12.2007, 09:23

Erfahrungen zum JLab 2.5

Beitrag von magicroomy »

Hi,
ich habe noch von niemandem was zu JLab 2.5 gehört.
Kommt ihr damit klar, gibts Probleme beim Einsatz von einem oder mehreren c't Labs? Funktionieren Dinge nicht mehr?

Gruss
Magic Roomy
FlyHigh
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2008, 13:50

JLab 2.x und Mac Problem

Beitrag von FlyHigh »

Hallo magicroomy,

ich habe nur ein c't-Lab. Die Konfigurationsmöglichkeiten in JLab 2.5 sind sehr gut.
Leider gibt es - nur bei mir? - auf dem Mac ein Problem mit allen 2.x Versionen. Die Control Panel für DCG und EDL erscheinen nicht auf dem JLab Arbeitsplatz. Statt dessen gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole. Auf den DCG's laufen unterschiedliche Firmware Versionen, das Verhalten ist bei beiden gleich.
Das Konsol-Log habe ich als Anhang hinzugefügt.

Beste Grüße
Frieder
Dateianhänge
JLab_Konsolen_Log.txt
(3.61 KiB) 258-mal heruntergeladen
magicroomy
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 205
Registriert: 01.12.2007, 09:23

Richtiges Java

Beitrag von magicroomy »

Das sieht irgendwie so aus, als würdest Du ein JLab für Java 5.0 mit Java 6 oder anders herum starten wollen.
JLab gibts ja in zwei Varianten. Die mit den Endungen 50 (für Java 5.0) und die ohne Endung (für Java 6.0).

Gruss
Magic Roomy
FlyHigh
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2008, 13:50

Beitrag von FlyHigh »

Leider ist die richtige Java Version nicht mein Problem. Auf beiden Rechnern benutze ich Java 5 und JLabRxTx50.jar.
Aber die Idee, meine Konfiguration mal zu überprüfen ist schon ein guter Ansatz. Ich werde mal in der Richtung etwas weitersuchen.
Falls Du noch eine Idee hast bin ich dafür natürlich dankbar.

Danke und beste Grüße
Frieder
Antworten