Universalladegerät

Alles zum Thema Instrumentation (Anzeige- und Steuersoftware) auf Computerseite (Labview, JLab, ...) kann hier rein: Installation, Komponenten, Probleme...
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2008, 17:26
Wohnort: Siegen

Universalladegerät

Beitrag von Marcel »

Hat schonmal jemand ein VI für Labview geschrieben oder ist wem eine andere Möglichkeit bekannt mit dem c't-Lab Akkus zu laden?
Nen Akku dranklemmen und selbst überwachen kann jeder, aber grade bei Li-Io, LiPo oder LiFePo wirds ja doch schon kritisch was die Ladeschlussspannung angeht, da mag ich ungern ne halbe Stunde lang mit Schweißtropfen auf der Stirn daneben sitzen und warten.

Greetz Matze
Stolzer Besitzer eines c`t-Lab:

1x 19" Gehäuse von Segor [ 100% ]
1x IFP ohne LAN [ 100% ]
2x DCG/DCP 16bit [ 100% ]
Benutzeravatar
Bernd_Stein
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 97
Registriert: 26.10.2012, 09:36
Wohnort: NRW

Re: Universalladegerät

Beitrag von Bernd_Stein »

Marcel hat geschrieben:Hat schonmal jemand ein VI für Labview geschrieben oder ist wem eine andere Möglichkeit bekannt mit dem c't-Lab Akkus zu laden?
Auf so etwas ähnliches warte ich auch schon eine Ewigkeit, aber das c't-Lab scheint bei den Modellbauern noch nicht angekommen zu sein oder die Ströme reichen denen wohl nicht oder oder ...

http://www.heise.de/forum/c-t/Kommentar ... 3452/show/


Bernd_Stein
- Halbes 19" Rack
- IFP Nur mit RS232
- PS3-2 Eigenes Layout
- ADA/IO mit AD16-8; IO8-32; DA12-8 (Bauteile); DA16-8 (Bauteile); Out8 (Bauteile); Out8-Netz (Bauteile)
- DDS + TRMSC aufgebohrt auf 250kHz + PM8
- DCG-16 + Bugfix Version D 2x

Bernd_Stein
Antworten