ADA Script setIOPortDirection

Alles zum Thema Instrumentation (Anzeige- und Steuersoftware) auf Computerseite (Labview, JLab, ...) kann hier rein: Installation, Komponenten, Probleme...
Antworten
Dave
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2012, 17:55

ADA Script setIOPortDirection

Beitrag von Dave » 20.11.2012, 21:40

Hallo nochmals

Ich versuche einen Zähler zu programmieren auf einem Port des ADAIO Moduls. Funktioniert problemlos mit LAB_ADA_0.setIOPortDirection(port,127); aber halt nur über 7 bits mit LAB_ADA_0.setIOPortDirection(port,255); gibts
javax.script.ScriptException: sun.org.mozilla.javascript.internal.EvaluatorException: Cannot convert 255 to java.lang.Byte
was auch Sinn macht da java.lang.Byte nur max. 2^7-1 sein darf.
Aber wie setze ich nun alle 8 Port Bits auf Ausgang?

Desweiteren scheinen bei mir die Schalter der ADA IO/Combo/ReadWrite Module nicht zu funktionieren.

Gruss Dave

while (JLabSystem.continueExecution())
{
JLabSystem.println("start");
var port = 0;
JLabSystem.println( port );
LAB_ADA_0.setIOPortDirection(port,255);
JLabSystem.println("PD = " + port );
JLabSystem.sleep(2000);


for (var x=0; x<256 && JLabSystem.continueExecution();x++)
{
JLabSystem.println("Wert = " + port + " - " + x);
LAB_ADA_0.setIOPort(port,x) ;
JLabSystem.sleep(300);
}
}

Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: ADA Script setIOPortDirection

Beitrag von thoralt » 21.11.2012, 08:44

Hallo Dave,

da magicroomy schon länger nicht mehr im Forum war, habe ich ihn per eMail gebeten, sich Deine zwei Probleme einmal anzusehen. Viele der Leute im Forum sind berufstätig und haben Familie, da kommt das Basteln auch mal für längere Zeit zum erliegen. Aber ich denke, Volker wir sich drum kümmern, warten wir mal ab.

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

Dave
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2012, 17:55

Re: ADA Script setIOPortDirection

Beitrag von Dave » 21.11.2012, 13:17

Besten Dank Thoralt

Ist schon klar bin ja auch einer der Familienväter...

Gruss Dave

Antworten