C-Firmware für mich interessant?

Themen, die überhaupt nicht in die übrigen Kategorien passen, könnt ihr hier besprechen.
Antworten

Nutzt Ihr alternative c't-Lab-Opensource C-Firmware bzw. würdet sie nutzen?

Nein, befürchte Inkompatiblitäten etc.
0
Keine Stimmen
Nein, ich habe ja einen Pascal-Compiler
1
1%
Wieso? Die Originale tut's doch!
2
3%
DCG
18
23%
DDS
17
21%
DIV
15
19%
EDL
11
14%
Was auch immer noch kommt
16
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Wilkeltus
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 36
Registriert: 29.11.2007, 10:06
Wohnort: Bad Soden / Ts.

C-Firmware für mich interessant?

Beitrag von Wilkeltus »

Diese Frage interessiert diejenigen, die Arbeit in die Firmwares stecken. Wir kennen ja unsere Kunden nicht. Und für 2 User ist die Motivation weiterzumachen eher akademischer Natur.

Derzeit gibt es in einsatzfähigen Versionen:
- DCG (die Mutter der Firmwares)
- DDS
In Planung/Arbeit sind:
- EDL
- DIV

Ich habe mal die Mehrfachauswahl ausprobiert. Ihr könnt also mehr als eine Option anwählen.
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: C-Firmware für mich interessant?

Beitrag von psclab38 »

Ja, Wilkeltus, und jetzt? Der Zählerstand steht überall bei deutlich über 2!

Jetzt mußt Du wohl mit der C-Firmware der DIV anfangen!?
Und ich suche dann mal einen Beta-Tester für meine Variante der EDL-C-Firmware!

Viele Grüße
Paul
Wilkeltus
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 36
Registriert: 29.11.2007, 10:06
Wohnort: Bad Soden / Ts.

Re: C-Firmware für mich interessant?

Beitrag von Wilkeltus »

Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Tja, ich muss zugegeben, dass ich gehofft hatte, die Fangemeinde wäre größer. Aber es gibt ja sicher eine Dunkelziffer und Umfragen sind vllt auch nicht jedermanns Sache. Aber die Anzahl Downloads für Pauls letztes DDS-Update spricht eigentlich dagegen :-( . Sie liegt ja in der Grössenordnung der Umfragewerte.

Meine Hoffnung, dass jemand mit einer tollen Schaltung oder Idee für RCL-Messung für DIV daherkommt, hat sich auch noch nicht erfüllt. Damit wirds wohl nur ein "halbes" Tischmessgerät werden, dass noch Hilfe vom F..ke oder anderen DVM braucht.

==> Der Druck der Anwender scheint gering zu sein und meine DIV-Motivation ist noch nicht so wie damals beim DDS. Ich will halt gerne den Autorange und die Bestätigung bei der Spannungs-/Stromumschaltung.

DIV braucht bis zur Beta 1 sicher noch 5-6 Wochen. Die Finanzkrise scheint in meinem beruflichen Bereich den tiefsten Punkt überwunden zu haben und ich bin wieder bis August fultime ausgelastet, so daß ich nicht ganz so viel dazu komme. Sobald etwas mit Autorange abwärtskompatibel funzt, stelle ich es zur Verfügung, so dass Ihr mitmachen könnt. Die anderen Features kommen dann schrittweise nach und sind dann bis auf die Korrekturkennlinie (als Skalierungsfaktorersatz) schneller gemacht.
Antworten