Aktive

Themen, die überhaupt nicht in die übrigen Kategorien passen, könnt ihr hier besprechen.
Patrick
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2020, 15:46

Re: Aktive

Beitrag von Patrick »

Moin zusammen,
auch ein "Neuer" sozusagen bei einem alten Projekt. Ich habe nach Erscheinen der Beiträge vor vielen Jahren die ersten Platinen bei eMedia bestellt und sind aufgrund anderer Projekte dann in den Tiefen des Kellers erstmal verschwunden. Ich habe diese nun wiedergefunden und überlege gerade ob ich nochmal starten soll. DIV und DCG wären für mich noch interessant.

Offensichtlich habe ich die

- ADA/IO Busplatine
- IFP
- IO8-32

damals schon bestückt gehabt sowie 19" Gehäuse beschafft und den (optionalen) Xport, keine Montagesätze oder sonstiges. Ich schaue mir noch die zahlreichen Beiträge hier an und welche Modifikationen entstanden sind um dann final zu entscheiden ob es noch Sinn macht (obsolete Teile notwendig oder so?).

Die Heft-CD habe ich sicherlich noch da, da ich selten was wegwerfe. Soweit ich mich erinnere ist da aber die Linux-Version nicht mit drauf, aber es gab auch Beiträge dass LabView Installation unter Linux nicht so einfach war (ist). Kann jemand bestätigen dass LabView 6.1 unter Win10 läuft? Ich könnte es in einer VM ausführen, ggf. eine XP VM aufsetzen.

Einige Links sind nicht mehr erreichbar auf der Heise-Seite aber die Grundaten des Projektes scheinen noch alle hier https://www.sn7400.de/ctlab/ zur Verfügung zu stehen. Außer den pdf-Dateien der Layouts konnte ich bisher nichts finden (Eagle oder die Gerberfiles), sodaß man auf den segor-Bestand erstmal angewiesen ist wie es aussieht.

Soweit erstmal grob die Bestandsaufnahme.

viele Grüße und einen guten Rutsch!
Grüße
Patrick
Antworten