Mein IFP Layout

Hier könnt ihr Diskussionen über das Interface, die Stromversorgung und das Bedienpanel des c't-Lab führen.
Antworten
Stampfkern
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2009, 20:04

Mein IFP Layout

Beitrag von Stampfkern »

Hallo Zusammen,

seit 2007 verfolge ich schon das CT Lab. Leider bin ich als Student immer knapp bei Kasse. :( Daher habe ich mich erst jetzt dazu durchgerungen, das Lab zu bauen. Die letzen Tage habe ich mir mal das IFP Layout vorgenommen und ein wenig verändert.

1. Printtrafo´s EI48 von Gerth
2. Lan komplett weggelassen (Student :D )

Ich habe darauf geachtet, das alle Bauteile bei Reichelt zu bekommen sind. Ich habe mich natürlich am Schaltplan und Layout von Herrn C. Meyer orientiert. Es wäre super, wenn jemand mal einen Blick auf Layout und den Schaltplan werfen könnte.
Schaltplan
Schaltplan
Layout
Layout
EXA
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2008, 22:25

Re: Mein IFP Layout

Beitrag von EXA »

Hallo Stampfkern,
was mir auf die Schnelle auffällt: Wenn du einen MAX232A verwenden willst musst du für C16/C17/C18/C21 100nF nehmen. Der MAX232A schafft eine höhere Baudrate als ein MAX232, ist aber teurer. Anstatt des 6N137 kannst du auch den 6N136 verwenden, der ist billiger aber nicht ganz so schnell wie der 6N137. Ich würde MAX232A + 6N137 nur beim FPGA verwenden, für die restlichen Module tuts die langsame Variante auch. Ansonsten noch gutes Gelingen :wink:

MfG
EXA
Beste Grüße
EXA
Stampfkern
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2009, 20:04

Re: Mein IFP Layout

Beitrag von Stampfkern »