anderes PM8(-kompatibles) Display

Hier könnt ihr Diskussionen über das Interface, die Stromversorgung und das Bedienpanel des c't-Lab führen.
Antworten
Lennart
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2009, 05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

anderes PM8(-kompatibles) Display

Beitrag von Lennart » 11.12.2009, 05:58

Ich hab mir auch mal so meine Gedanken zu einem 'aufgemotzten' Panel gemacht. Unter Anderem halt auch ein größeres Display. Allerdings habe ich bisher kein Display gefunden, das zumindest eine ähnlich große Zeichengröße hat. Ich möchte halt das sich das Panel dann auch gut zuhause fühlt im Rack und nicht aus der Rolle Fällt.

Die Maße laut DIPS082-Datenblat:

Ziffernhöhe: 5,01mm
Ziffernbreite: 3,12mm
Ziffernabstand: 0,63mm

Was mir vorschwebt währe ein 2x16 oder 2x20 Display. Hat jemand zufällig ein ähnliches Display gefunden?

Gruß .. Lennart
"When in trouble or in doubt, run in circles, scream and shout."
Aktuelle Projekte: DevilTrac, ArmLab

Stampfkern
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2009, 20:04

Re: anderes PM8(-kompatibles) Display

Beitrag von Stampfkern » 11.12.2009, 14:02

Bei Pollin gibts ein günstiges:

http://www.pollin.de/shop/dt/MjgzOTc4OT ... SS_13.html
LCD.png
LCD.png (22.61 KiB) 2115 mal betrachtet

Antworten