Seite 1 von 1

CORERAM und IOCORE fertig, Seiten-Update auch

Verfasst: 05.05.2009, 13:34
von cm
Hoffe, es ist jetzt alles drin in der neuen Syntax-Tabelle (uff!). Hilfreich: die FPGA-Pinbelegungstabelle mit allen neu benutzten Leitungen der Steckplätze. http://www.ct-lab.de ist auch aktualisiert.

ct-BASIC hat jetzt den "Golden Master"-Status erreicht, weitere Entwicklung betrifft nur noch Befehlserweiterungen. Damit sollte eine nette Spielwiese eröffnet sein, auch für diejenigen, die sich an die FPGA-Programmierung nicht herantrauen: Nur Inhalt von "sdcard" auf eine SD-Karte kopieren, reinschieben und fertig. Ergibt eine prima "Fernsteuerung" für andere c't-Lab-Module, die in 3 Sekunden hochgefahren ist. Wenn LabVIEW oder JLAB zu umständlich sind... man braucht ja keinen PC mehr.

Als Erweiterung zum BASIC-Core habe ich noch IOCORE vorgestellt, eine simple Memory-mapped IO-Karte (so eine Art Luxus-Printerport), die man direkt mit PEEKs und POKEs ansprechen kann. Layout liegt vor, Platine wird aber nur bei genügend Interesse aufgelegt.

Re: CORERAM und IOCORE fertig, Seiten-Update auch

Verfasst: 05.05.2009, 21:02
von moosmichel001
Hallo cm,

das sind ja blendende Aussichten.

Ich werde zwar morgen mal versuchen die doppelseitige Platine anzufertigen, aber ich melde dennoch mein Interesse an einer industriell gefertigten Platine an.

Ach ja, ein Bestückungsplan war in der Browse Source nicht zu finden, ein wenig genau hinsehen hilft zwar auch, aber ich erinnere an Murphy. :lol:

Gruß Moosi...