PLOTLIB Grafik-Library

Das Forum für die Software der FPGA-Basisplatine
Antworten
cm
Konstrukteur
Konstrukteur
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2007, 10:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

PLOTLIB Grafik-Library

Beitrag von cm » 28.10.2009, 19:23

Bitte mal ausprobieren:

PLOTLIB.BAS, plotlib.bin und ggf. ehbasic.dat neu auf Speicherkarte kopieren

LOAD"PLOTLIB.BAS
RUN

plotlib.bin ist eine neue Library zur Anzeige einfacher "Instrumente", Kreise, Wellenformen udgl., siehe wiki unter "PlotLib".

Das "Oszilloskop" geht noch nicht, der Rest sollte es aber schon tun. Sourcen in Textform jetzt in Verzeichnis "basic_txt". Einfach auf ehbc.exe ziehen, um ein lauffähiges .BAS zu erhalten.

Nachtrag: Uups, es war einige Tage ein fehlerhaftes PLOTLIB.BAS mit doppelten Zeilennummern online, das nicht spielte. Ist jetzt korrigiert.

Die schönen strukturierenden Einrückungen bei PLOTLIB.TXT (Textform von PLOTLIB.BAS) optimiert ehbc übrigens automatisch weg, es erzeugt auch Zeilennummern automatisch (ab einer gefundenen).

Ach ja: Es gibt jetzt auch ein wordfile.txt zur ct-BASIC-Syntaxhervorhebung in UltraEdit.
Carsten Meyer

Redaktion c't

Antworten