ISE Webpack 10.1 Setup

Das Forum für die Software der FPGA-Basisplatine
Antworten
mk_2016
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2016, 14:23

ISE Webpack 10.1 Setup

Beitrag von mk_2016 »

Hallo Alle,

bin neu hier. Jetzt hoffe ich schwer, mit meiner Ersten Frage auf Euer Interesse zu stoßen.
Die ISE Webpack 10.1 Installation mag gar nicht erst anfangen. Es erscheint nur diese Sicherheitsabfrage-Meldung "Do you want to allow the following program from an unknown publisher to make changes to this computer?" Auch mit "Run as administrator".
System: Windows 7 ultimate 64Bit, Intel Pentium 4 3,4Ghz, 4GB RAM, Systemplatte 80GB mit 40frei, Arbeitsplatte (Installationsverz. fürs erste) WD My Passport 1TB, ext. USB3
Kann es damit zu tun haben, dass ich leider schon 14.7 installiert und mir eine Lizenz-Datei schicken lassen habe?
Dass es bei Xilinx nicht vorgesehen ist, wenigstens als Referenz eine ältere Version zu installieren? Müsste doch alle Nase lang vorkommen, dass bei Einführung / Kennenlernen Unsicherheit besteht, auf welchem Niveau und welchem Zugang gut zu starten ist.

Oder lässt sich 10.1 nicht auf Windows 7 / 64Bit installieren?

Schon mal Danke fürs Interesse bzw. hilfreiche Antworten

Markus

PS:
Habe gerade Anleitung AR# 44015 verfolgt, eine Registration ID zu bekommen für 10.1. Dies läuft darauf hinaus, dass ich Ihnen glaubhaft versichern muss, für dieses Produkt schon Lizenz-Inhaber zu sein und mit dieser ID nur ein _Ersatz_ beschafft wird -aus darzulegenden Gründen.
I hereby certify that I (or, my employer) am validly licensed to use the requested version of Xilinx ISE tools as allowed in the Xilinx End User License Agreement governing same. I also hereby certify that I (or, my employer) have a current, in-warranty seat, of the requested version of Xilinx ISE tools, or alternatively I certify that I (or, my employer) have purchased the requested version of Xilinx ISE tools in the past and the Xilinx End User License Agreement governing same has not been terminated. I also confirm that my contact information is correct.
Klaus_Phi
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 23
Registriert: 26.01.2008, 13:20
Wohnort: Achim

Re: ISE Webpack 10.1 Setup

Beitrag von Klaus_Phi »

Hallo Markus,

ISE 10.1 lässt sich unter Windows 7 definitiv nicht installieren. Ich selbst habe noch ein Laptop mit Windows XP in Betrieb um ISE 10.1 zu nutzen.
Bitte installiere die neueste ISE Version 14.7. Falls es Probleme geben sollte, gebe ich gerne Hilfe zur Lösung.
An welchem Projekt arbeitest Du?

Klaus
francis
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2009, 21:11

Re: ISE Webpack 10.1 Setup

Beitrag von francis »

Hallo,

also ich habe die ISE 10.1 unter Win7 32 bit problemlos am Laufen.
Eine neuere Version hatte ich aber nie installiert.

Franz
Antworten