DCG High Precision Partlist

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
EXA
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2008, 22:25

DCG High Precision Partlist

Beitrag von EXA »

Hallo zusammen. Ich habe mal versucht alles an Verbesserungen und Ergänzungen zum DCG (16Bit) zusammenzustellen. Ich bin Schüler und habe von Halbleitern nur mäßig Ahnung. Ich will eine PDF mit allen Optimierungen bzw Verbesserungen machen, damit man sich das nicht mühselig zusammensuchen muss. Ich habe Keine Ahnung ob jetzt ein z.B. "...A"-Transistor besser geeignet ist, oder doch der B-Typ.... amd-65 hatte u.a. Vorschläge zu anderen FETs mit geringeren Leckströmen, auf solche Details kommts mir an. Ich fänds Klasse wenn sich auch die PROs beteiligen würden. Bei den interessanten Beiträgen steht immer nur: "... habe bestellt, werde berichten obs was bringt ..." und dann NIX mehr. Mir liegts sehr am Herzen dass das DCG so gut wie nur möglich wird und ich finde man sollte soetwas nur einmal bauen müssen, dann aber richtig! Bitte sagt mir ob alles passt oder obs evtl noch bessere/billigere Bauteile gibt.

http://www.free-space.at/exa/DCG-Partlist.zip
Benutzeravatar
hans23
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007, 18:43
Wohnort: bei Berlin

Re: DCG High Precision Partlist

Beitrag von hans23 »

EXA hat geschrieben: Ich habe Keine Ahnung ob jetzt ein z.B. "...A"-Transistor besser geeignet ist, oder doch der B-Typ....
Bei den "normalen" bipolaren Transistoren, steht der Buchstabe meistens für die Stromverstärung...
Mir liegts sehr am Herzen dass das DCG so gut wie nur möglich wird
Dann sollte man erstmal den Peak also die Lastausregelung in den Griff bekommen.
Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
EXA
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91