DCG mit DCP Fehlermeldung

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
Schnibble
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 09:06

DCG mit DCP Fehlermeldung

Beitrag von Schnibble »

Ich habe zuerst den DCG und DCP erfolgreich in Betrieb genommen (ohne Kalibration) d.H. die 5V am Ausgang waren vorhanden der Strom am Lastwiederstand hat auch etwa gestimmt. Danach wollte ich alles in mein Gehäuse einbauen und hatte auch lange gewartet. Aber vermutlich waren die Kondensatoren auf dem DCP noch zu stark geladen als ich PL6 entfernte. Jetzt zeigt es mir #0:255=34 [FUSEBLW] auf dem Display sehe ich die 5V (steigt langsam von 0V auf 5V) an den Buchsen sind die auch vorhanden aber auf der Stromanzeige wechselt es zwischen 0.04mA und FUSEBLW immer.FLASH und EEPROM sind richtig geflasht.

Hat jemand ein TIP für mich?
EXA
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2008, 22:25

Beitrag von EXA »

Hallo Schnibble,
das DCG zeigt [FUSEBLW] an, wenn keine Eingangsspannung anliegt. Du musst also den Trafo am DCP anschließen. Du kannst auch mal die Sicherungen checken und an PL6 (Pin1 + 4) messen, ob das DCP die Spannung bringt. Oder du versuchst es mal mit einer anderen Spannungsquelle an PL6, dann weißt du zumindest schon mal, obs dir was beim DCG oder DCP zerbraten hat.

MfG
EXA
Schnibble
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 09:06

Beitrag von Schnibble »

Hallo EXA
im unbelasteten Zustand habe ich 5.5V an PL6 und 5V an den Buchsen. Wenn ich die Ausgangsbuchse mit 100Ohm belaste fällt die Spannung an PL6 und der Buchse zusammen.

Gruss

Schnibble
Antworten