LM75 bei DCP

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
021aet04
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2010, 19:46

LM75 bei DCP

Beitrag von 021aet04 »

Hallo. Habe schon einige Zeit das CT Lab. Jetzt wollte ich die letzten Module zusammenlöten. Beim DCP war allerdings der falsche LM75 dabei. Das Gehäuse sollte das SO8 sein, es war aber das Mini-SO8 Gehäuse. Jetzt wollte ich den richtigen bestellen. Bei Distrelec gibt es aber den LM75BIM und den LM75CIM. Der Unterschied ist laut Datenblatt ein Noise Filter bei SDA und SCL. Muss ich einen bestimmten nehmen (wegen Störungen)?

MfG Hannes
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: LM75 bei DCP

Beitrag von psclab38 »

Hallo Hannes,

wenn Du bei S*g*r bestellt hast, dann ist das kein Beinbruch. Schreib dem Herrn Thiele eine kurze E-Mail unter Nennung der Losnummer auf der Bausatzverpackung und er wird Dir umgehend Ersatz schicken.

Der LM75 war bei mir auch mal falsch dabei. Kommt vor und wird bei S*g*r prompt gelöst.

Viele Grüße
Paul
021aet04
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2010, 19:46

Re: LM75 bei DCP

Beitrag von 021aet04 »

Ich würde den LM75, den ich habe aber dann anderwärtig verwenden. Das Lab habe ich schon extrem lange (bin mir nicht sicher aber glaube 1-2Jahre).

MfG Hannes
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: LM75 bei DCP

Beitrag von psclab38 »

021aet04 hat geschrieben:Ich würde den LM75, den ich habe aber dann anderwärtig verwenden. Das Lab habe ich schon extrem lange (bin mir nicht sicher aber glaube 1-2Jahre).

MfG Hannes
Hi Hannes,

frag' einfach Herrn Thiele. Er wird Dir sicher antworten, auch wenn's schon eine Weile her ist. Ich durfte den "falschen" auch behalten...

Viele Grüße
Paul

PS: in der Liste von S*g*r steht übrigens LM75AD. Aber ich denke, daß die anderen auch funktionieren werden.
Antworten