Inbetriebnahme DCG 16 Bit

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
theandreas
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2011, 17:20

Inbetriebnahme DCG 16 Bit

Beitrag von theandreas » 19.09.2011, 22:40

Hallo,

nach langem Überlegen habe ich mir jetzt auch noch die 16 Bit Version zugelegt. Der Hardwareabgleich ohne DCP hat soweit geklappt.
Doch sobald ich das DCP anstecke und das DCG Modul einschalte beginnt die Strom und Spannungs-LED wild zu blinken.
Erst wenn ich den Strom Sollwert erhöhe hört das Blinken auf.

Daraus schließe ich, dass irgendetwas mit dem kleinsten Strommessbereich nicht in Ordnung ist.
Aber an was könnte es genau liegen?

Um das Problem besser zu verstehen, habe ich ein Video unter folgenden Link hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=HuTjY92nmeM

Achja am DCP oder Panel kann es nicht liegen, da mit der DCG 12 Bit Platine alles einwandfrei funktioniert.

Danke für die Hilfe

Gruß Andreas

Antworten