DUAL-DAC

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
dg1vs
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2009, 22:26

DUAL-DAC

Beitrag von dg1vs »

Hallo zusammen,

ich erinnere mich, dass es für den DCG mal einen Entwurf für eine DUAL-DAC Schaltung gab, also sowohl Schaltung als auch den Leiterplattenentwurf. Ich finde den aber nicht mehr auf meiner Platte. Vielleicht hat jemand noch die Dateien oder vielleicht sogar noch Leiterplatten übrig.

Grüße Karsten
lemkajen
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2020, 17:21
Kontaktdaten:

Re: DUAL-DAC

Beitrag von lemkajen »

Moin,
Auch nicht im DownloadBereich des Autors?
https://www.sn7400.de/ctlab/


jens
dg1vs
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2009, 22:26

Re: DUAL-DAC

Beitrag von dg1vs »

Hallo Jens,

leider nein, die Erweiterung kam nicht von cm.

Grüße Karsten
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: DUAL-DAC

Beitrag von psclab38 »

Hallo Karsten,

ich glaube, die Dual-DAC Erweiterung ist erstmals im Original Heise-Forum erwähnt worden:
https://www.heise.de/forum/c-t/Kommenta ... 2967/show/

Leider sind die Links ins dortige Wiki gekappt worden, soweit ich das gesehen habe.

Grüße
Paul
EXA
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2008, 22:25

Re: DUAL-DAC

Beitrag von EXA »

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal die ursprünglich Wiki-Seite vom user "JCW" von damals an. Im zip-Archiv ist auch eine von mir leicht angepasste Version der Leiterplatte mit SMD DACs und ein paar mehr Puffer-Cs enthalten.
Dateianhänge
DCG_Dual_DAC.zip
(327.16 KiB) 216-mal heruntergeladen
Beste Grüße
EXA
dg1vs
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2009, 22:26

Re: DUAL-DAC

Beitrag von dg1vs »

Danke EXA,

das war genau das, woran ich mich erinnert hatte und gesucht habe.

Merci Karsten
Antworten