Neuling mit Uni-C Ambitionen

Antworten
hansfranz
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2011, 19:35

Neuling mit Uni-C Ambitionen

Beitrag von hansfranz »

hi alle zusammen!

ich hab mir letzte woche das c't hardware hacks magazin gekauft und da ich noch kein ordentliches messmodul habe würd ich gern das c't lab bauen. Ich bin physiker 2 wochen vor der diplomprüfung und bastle seit einiger zeit mit dem arduino board rum, hab also gewisse grundkenntnisse aber auch nicht zuviel davon.

meine frage ist jetzt: was brauch ich alles um anzufangen. Der ct-UNI-C/Basissatz von segor klingt eigentlich schon ganz ok allerdings is da soweit ich das mitbekommen hab ja nur eine rs232 anbindung drauf. usb wär schon fein speziell für mich als student der "nur" einen laptop sein eigen nennt und keine rs232 schnittstelle hat. ist die interface erweiterungsplatine von der im heft die rede ist, die ct-UNI-C/Erw.Basissatz von segor? Dadurch dass die dann ja auch wieder 40€ kosten könnts ja dann auch billiger sein einen usb-rs232 konverter für 5 € zu kaufen oder?

ich schätz mal ein Tischgeh.10" wär auch ned schlecht und als netzteil hätt ich mir das SNT MW25-24 rausgesucht. was braucht man denn sonnst noch so?

mir fällt auch auf dass im forum so gut wie gar nix zum uni-c modul steht? ist das so neu dass das bis jetzt noch fast niemand gebaut hat oder was is der grund dafür?

na denn schöne grüße
hansfranz :mrgreen:
hansfranz
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2011, 19:35

Re: Neuling mit Uni-C Ambitionen

Beitrag von hansfranz »

vielleicht noch eine frage:
wie schauts bei Uni-C mit den PM8 bedienpanels aus? brauch ich die auch? bzw was benutzt man fürs uni-c modul fürs werte ändern(abgesehen vom PC)?
Benutzeravatar
moosmichel001
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2007, 10:09
Wohnort: Schwerin