Seite 1 von 1

Hervorhebung von Links

Verfasst: 19.11.2008, 13:27
von amd-65
Hi,

wenn man benamte Links einbindet, z.B. Thoralts Forum, kann man da irgendwie was einstellen, daß man den Link sofort erkennt und nicht erst beim drüberfahren mit der Maus? Momentan behelfe ich mit dem 'u'-Tag, z.B. Thoralts Forum. Aber eigentlich sollte sowas automatisch funktionieren.

Gruß
amd-65

Verfasst: 19.11.2008, 15:27
von ProgFred
Hallo amd-65,

also bei mir kann ich die Links anhand der anderen Farbe erkennen (blau).
Falls Du an der Stelle "...mit dem 'u'-Tag, z.B. Thoralts Forum" meinst, Du hättest den Link unterstrichen...
da sehe ich wiederum keine Unterstreichung!?

Mag es vielleicht an der Einstellung des Browsers liegen?

LG
ProgFred

Re: Hervorhebung von Links

Verfasst: 19.11.2008, 15:35
von thoralt
Hallo amd-65,
amd-65 hat geschrieben:... kann man da irgendwie was einstellen, daß man den Link sofort erkennt ...
Deinem Wunsch entspreche ich gerne, zumal die Änderung sehr einfach ist - für das Layout existiert ein globales CSS-File, in welchem ich jetzt alle Links als unterstrichen/fett eingetragen habe. Dadurch werden zwar auch alle anderen Links (z. B. oben und unten in der Navigation) entsprechend modifiziert, aber ich finde das nicht so schlimm.

Viele Grüße
Thoralt

PS: Glückwunsch zum 100. Beitrag - Du bist jetzt zum "Konstrukteur" aufgestiegen! :)