Hervorhebung von Links

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
amd-65
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2007, 16:28

Hervorhebung von Links

Beitrag von amd-65 »

Hi,

wenn man benamte Links einbindet, z.B. Thoralts Forum, kann man da irgendwie was einstellen, daß man den Link sofort erkennt und nicht erst beim drüberfahren mit der Maus? Momentan behelfe ich mit dem 'u'-Tag, z.B. Thoralts Forum. Aber eigentlich sollte sowas automatisch funktionieren.

Gruß
amd-65
Benutzeravatar
ProgFred
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2007, 20:47
Wohnort: NRW

Beitrag von ProgFred »

Hallo amd-65,

also bei mir kann ich die Links anhand der anderen Farbe erkennen (blau).
Falls Du an der Stelle "...mit dem 'u'-Tag, z.B. Thoralts Forum" meinst, Du hättest den Link unterstrichen...
da sehe ich wiederum keine Unterstreichung!?

Mag es vielleicht an der Einstellung des Browsers liegen?

LG
ProgFred
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Hervorhebung von Links

Beitrag von thoralt »

Hallo amd-65,
amd-65 hat geschrieben:... kann man da irgendwie was einstellen, daß man den Link sofort erkennt ...
Deinem Wunsch entspreche ich gerne, zumal die Änderung sehr einfach ist - für das Layout existiert ein globales CSS-File, in welchem ich jetzt alle Links als unterstrichen/fett eingetragen habe. Dadurch werden zwar auch alle anderen Links (z. B. oben und unten in der Navigation) entsprechend modifiziert, aber ich finde das nicht so schlimm.

Viele Grüße
Thoralt

PS: Glückwunsch zum 100. Beitrag - Du bist jetzt zum "Konstrukteur" aufgestiegen! :)
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Antworten