Umstellung des Forums

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von thoralt »

siegiathome hat geschrieben:habs irgendwie nicht auf die reihe gekriegt, das logo als 'normalen' anhang reinzuladen.
Bilderanhänge werden automatisch "inline" dargestellt. Hier ist Rechtsklick->Bild speichern oder Rechtsklick->Bild Kopieren tatsächlich das einfachste Mittel.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Marcel
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2008, 17:26
Wohnort: Siegen

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von Marcel »

Grundsätzlich ist die geringe Auflösung ein Problem, da sollte wahrscheinlich bald ein neues Logo ran. Ich hab trotzdem mal mein bestes gegeben
ct lab logo test.png
ct lab logo test.png (17.27 KiB) 3992 mal betrachtet
Stolzer Besitzer eines c`t-Lab:

1x 19" Gehäuse von Segor [ 100% ]
1x IFP ohne LAN [ 100% ]
2x DCG/DCP 16bit [ 100% ]
Rainer
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 75
Registriert: 29.11.2007, 01:38
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von Rainer »

Hi,

das neue Layout des Forums ist wirklich gut geworden. Vor allem die Übersichtsliste der neuen Beiträge ist sehr praktisch. :)
Aber seit der Umstellung des Forums werden die Daten zur Anmeldung im Cookie nicht mal mehr einen Tag gespeichert. Das heißt ich muß mich jeden Tag erneut anmelden im Forum um die neuen Beiträge zu sehen. Ich habe auch keine Einstellung auf der User Seite gefunden, wo man diese Zeit ändern könnte. Wäre es möglich die Gültigkeit der Anmeldedaten im Cookie entweder unendlich oder zumindest deutlich länger gültig zu machen?
Ich finde es etwas nervig, wenn ich mich jedes mal erneut erst anmelden muß um zu schauen, welche neuen Beiträge erschienen sind. Vorher hatte ich mich über etliche Monate nur ein einziges mal anmelden müssen und diese Daten blieben erhalten. :)

Ciao,
Rainer
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von thoralt »

Hallo Rainer,
Rainer hat geschrieben:Wäre es möglich die Gültigkeit der Anmeldedaten im Cookie entweder unendlich oder zumindest deutlich länger gültig zu machen?
ich habe eine Weile suchen müssen, um das Problem zu finden. Die Gültigkeitsdauer der Cookies zu verlängern wäre nicht das Optimum. Das Problem scheint die Cookie-Domain zu sein, hier hatte ich "thoralt.de" eingetragen. Da dies aber zur Zeit nur eine Weiterleitungsdomain ist, müssen die Cookies auf "thoralt.ehecht.com" gesetzt werden. Ich habe das geändert und nun _müsste_ es funktionieren. Allerdings habe ich jetzt noch nicht auf die automatische Abmeldung gewartet, um es zu testen. Das Ergebnis wird sich zeigen :)

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
HSiebrecht
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 116
Registriert: 30.11.2007, 23:50
Wohnort: Westfalen

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von HSiebrecht »

Hallo Thoralt,

habe heute mal getestet, gegen 17:25 Uhr angemeldet, gerade überprüft, war wieder "offline".
Also nach 130 Minuten auf jeden Fall wieder raus. :(
Viele Grüße

Helmut

Die meisten Desaster in der IT Welt haben eine gemeinsame Ursache: Wir machen mal eben.
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von thoralt »

Hi,
Also nach 130 Minuten auf jeden Fall wieder raus.
Das ist ja komisch. Nach der Änderung der Cookie-Domain fliege ich nicht mehr raus. Die Haltbarkeit der Cookies liegt übrigens bei 60 Minuten.

Hast Du Dich mit dem Anmeldefeld auf der Startseite des Forums (ganz unten) angemeldet? Dort ist eine Checkbox "immer angemeldet bleiben", welche Du setzen musst. Dann sollte eine erneute Anmeldung nicht nötig sein.

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
HSiebrecht
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 116
Registriert: 30.11.2007, 23:50
Wohnort: Westfalen

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von HSiebrecht »

Hallo Thoralt,
Hast Du Dich mit dem Anmeldefeld auf der Startseite des Forums (ganz unten) angemeldet?
Nee, natürlich nicht. :lol:

Hatte mich immer mit Anmelden, oben auf der Startseite angemeldet, war ja so praktisch, da ja jetzt auch
die letzten "neuen Einträge" oben stehen. Habe nie soweit nach unten "gescrollt". Schäm ... :shock:

Danke für Deine Unterstützung, sollte jetzt ja funktionieren.
Viele Grüße

Helmut

Die meisten Desaster in der IT Welt haben eine gemeinsame Ursache: Wir machen mal eben.
Rainer
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 75
Registriert: 29.11.2007, 01:38
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des Forums

Beitrag von Rainer »

Also bei mir funktioniert es seit der Umstellung, daß ich angemeldet bleibe. :)
Antworten