Wiki ist online

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Wiki ist online

Beitrag von thoralt »

Hallo Leute,

ich habe soeben das neue Wiki zum c't-Lab online gestellt.

http://www.thoralt.de/wiki

Es hat noch keinen Inhalt. Ihr seid nun aufgerufen, dort Inhalte zu generieren. Das Login ist oben rechts, dort könnt ihr euch auch registrieren.

Viel Spaß damit!

Thoralt
Zuletzt geändert von thoralt am 09.12.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
multimeter
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2007, 00:23
Wohnort: Berlin

Forum - Wiki

Beitrag von multimeter »

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich etwas übersehen, aber eine einfache Möglichkeit zum "Umschalten" zwischen Forum und Wiki bei der Suche nach weiteren Infos wäre gar nicht schlecht (z.B. als Verknüpfungen im Head-Bereich oder in der Fuss-Leiste), ohne dass man immer (eigene) gespeicherte Links aufrufen muss.
Die beiden Bereiche gehören in diesem "privaten" Web-Portal zum Thema ct-Lab doch irgendwie zusammen.
Ich wollte auf keinen Fall meckern, ist nur so ne Idee.

Gruß
multimeter
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Forum - Wiki

Beitrag von thoralt »

multimeter hat geschrieben:vielleicht habe ich etwas übersehen, aber eine einfache Möglichkeit zum "Umschalten" zwischen Forum und Wiki bei der Suche nach weiteren Infos wäre gar nicht schlecht (z.B. als Verknüpfungen im Head-Bereich oder in der Fuss-Leiste), ohne dass man immer (eigene) gespeicherte Links aufrufen muss.
Die beiden Bereiche gehören in diesem "privaten" Web-Portal zum Thema ct-Lab doch irgendwie zusammen.
Ich wollte auf keinen Fall meckern, ist nur so ne Idee.
Das ist eine gute Idee. Mir war das auch zu lose bisher. Da werde ich wohl mal die Sourcecodes des Forums und des Wikis anpassen müssen. Ich denke, das könnte heute nacht noch passieren :)

Ein auffällier Link "--> zum c't-Lab Wiki" bzw. --> "zum c't-Lab Forum" am Fuß jeder Seite wäre in der Tat vorteilhaft. Danke für den Tipp!

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

Forum und Wiki sind jetzt besser verzahnt:

Ich habe das Forum angepaßt, jetzt erscheint auf jeder Seite unten in der Fußzeile ein auffälliger Link zum Wiki.

Auf der Startseite des Wiki habe ich dann einen Link zurück ins Forum gesetzt.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

Ich habe eine Titelseite für das Wiki erstellt, auf welcher das c't-Lab kurz vorgestelt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß man von hier auf die einzelnen Module verlinkt und für jedes Modul einen Artikel schreibt, in welchem alle technischen Daten (vielleicht auch Schaltbilder und Fotos -> muß noch mit CM geklärt werden) zusammengestellt werden. Unbedingt dazu gehört dann noch eine Aufbau- und Abgleichbeschreibung, mit promineten Hinweisen auf Diskrepanzen zwischen c't und Real Life.

Bitte schaut Euch auch mal das Wiki an, es soll von allen verbessert werden - meine Texte sind keinesfalls feste Vorgabe :)

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Antworten