RSS Feed

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

RSS Feed

Beitrag von siegiathome » 27.01.2010, 08:58

Hi Thoralt,

wäre es evtl. möglich, einen RSS Feed bereitzustellen?

LG
Siegi

Benutzeravatar
Marcel
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2008, 17:26
Wohnort: Siegen

Re: RSS Feed

Beitrag von Marcel » 27.01.2010, 14:50

was sollte da dann drinstehen?
Stolzer Besitzer eines c`t-Lab:

1x 19" Gehäuse von Segor [ 100% ]
1x IFP ohne LAN [ 100% ]
2x DCG/DCP 16bit [ 100% ]

Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Re: RSS Feed

Beitrag von siegiathome » 27.01.2010, 17:29

z.B. das, was unter 'recent topics' drinsteht. wäre, aus meiner sicht wenigstens, ganz nett, wenn man die neuen themen so nebenbei mitbekommt. war ja nur mal eine frage, ob es überhaupt möglich ist.

LG

Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von thoralt » 27.01.2010, 22:34

Hi,
wäre es evtl. möglich, einen RSS Feed bereitzustellen?
ich habe auch schon drüber nachgedacht. Ich beobachte ein anderes Forum auf diese Weise und muss dazu nicht jeden Tag die Webseite aufsuchen, sondern kann alle neuen Artikel in meinem Mailprogramm lesen. Das hat schon was für sich.

Ich habe mich bereits für ein Mod zum Forum entschieden, muss es jetzt "nur" noch einbauen. Das kann nicht lange dauern, ich melde mich, sobald es fertig ist.

Bis neulich
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Re: RSS Feed

Beitrag von siegiathome » 27.01.2010, 22:50

Hi,

eilt ja nicht, ging ja die letzten Jahr auch so :), wäre aber auf alle Fälle bequemer und zeitsparender.

LG

Lennart
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2009, 05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Lennart » 27.01.2010, 23:52

ich freu mich drauf ... ich beobachte so auch schon mehrere foren übers händy ... zumal so nen rss-feed nicht so viel traffic verursacht wie eine komplette web-page und beim handy (ohne net-flat) kann das schnell teuer werden
"When in trouble or in doubt, run in circles, scream and shout."
Aktuelle Projekte: DevilTrac, ArmLab

Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von thoralt » 01.02.2010, 10:18

Hallo Leute,

ich habe jetzt ein RSS-Feed ins Forum eingebaut. Jetzt müssen wir es nur noch testen. Auf jeder Forums-Seite oben in der Mitte steht "Smartfeed". Alles weitere ist soweit selbsterklärend.

Bevor sich jemand wundert, dass das RSS-Feed leer ist: Es werden nur die neuesten ungelesenen Nachrichten exportiert. Ändern kann man dies unter "Zeitlimit": Statt "Seit meinem letzten Besuch" kann hier z. B. "In den letzten 7 Tagen" ausgewählt werden.

Viel Spaß damit
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

magicroomy
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 205
Registriert: 01.12.2007, 09:23

Re: RSS Feed

Beitrag von magicroomy » 01.02.2010, 11:31

Wow,
sieht sehr gut aus !
Großes Lob und Gruß

Magic Roomy

Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Re: RSS Feed

Beitrag von siegiathome » 01.02.2010, 12:41

super, perfekt, danke :D

LG

Antworten