Seite 1 von 1

RSS Feed

Verfasst: 27.01.2010, 08:58
von siegiathome
Hi Thoralt,

wäre es evtl. möglich, einen RSS Feed bereitzustellen?

LG
Siegi

Re: RSS Feed

Verfasst: 27.01.2010, 14:50
von Marcel
was sollte da dann drinstehen?

Re: RSS Feed

Verfasst: 27.01.2010, 17:29
von siegiathome
z.B. das, was unter 'recent topics' drinsteht. wäre, aus meiner sicht wenigstens, ganz nett, wenn man die neuen themen so nebenbei mitbekommt. war ja nur mal eine frage, ob es überhaupt möglich ist.

LG

Re: RSS Feed

Verfasst: 27.01.2010, 22:34
von thoralt
Hi,
wäre es evtl. möglich, einen RSS Feed bereitzustellen?
ich habe auch schon drüber nachgedacht. Ich beobachte ein anderes Forum auf diese Weise und muss dazu nicht jeden Tag die Webseite aufsuchen, sondern kann alle neuen Artikel in meinem Mailprogramm lesen. Das hat schon was für sich.

Ich habe mich bereits für ein Mod zum Forum entschieden, muss es jetzt "nur" noch einbauen. Das kann nicht lange dauern, ich melde mich, sobald es fertig ist.

Bis neulich
Thoralt

Re: RSS Feed

Verfasst: 27.01.2010, 22:50
von siegiathome
Hi,

eilt ja nicht, ging ja die letzten Jahr auch so :), wäre aber auf alle Fälle bequemer und zeitsparender.

LG

Re: RSS Feed

Verfasst: 27.01.2010, 23:52
von Lennart
ich freu mich drauf ... ich beobachte so auch schon mehrere foren übers händy ... zumal so nen rss-feed nicht so viel traffic verursacht wie eine komplette web-page und beim handy (ohne net-flat) kann das schnell teuer werden

Re: RSS Feed

Verfasst: 01.02.2010, 10:18
von thoralt
Hallo Leute,

ich habe jetzt ein RSS-Feed ins Forum eingebaut. Jetzt müssen wir es nur noch testen. Auf jeder Forums-Seite oben in der Mitte steht "Smartfeed". Alles weitere ist soweit selbsterklärend.

Bevor sich jemand wundert, dass das RSS-Feed leer ist: Es werden nur die neuesten ungelesenen Nachrichten exportiert. Ändern kann man dies unter "Zeitlimit": Statt "Seit meinem letzten Besuch" kann hier z. B. "In den letzten 7 Tagen" ausgewählt werden.

Viel Spaß damit
Thoralt

Re: RSS Feed

Verfasst: 01.02.2010, 11:31
von magicroomy
Wow,
sieht sehr gut aus !
Großes Lob und Gruß

Magic Roomy

Re: RSS Feed

Verfasst: 01.02.2010, 12:41
von siegiathome
super, perfekt, danke :D

LG