Umzug des Forums auf neuen Server

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von thoralt »

Hallo Leute,

hier nochmal das gleiche Posting wie neulich, da ich jetzt die Forums-Software auf den neuesten Stand gebracht habe und dabei ein Datenbank-Backup von gestern zurückspielen musste. Dabei ist mein voriges Posting (und die eine Antwort darauf) verlorengegangen.

Also: Das Forum läuft jetzt auf einem neuen Server. Außerdem ist wieder alles auf dem neuesten Stand. Ich hoffe, es gibt nirgendwo Probleme. Das Wiki ist auch wieder online und auf dem neuesten Stand, hier fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber grundsätzlich ist alles drin.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von siegiathome »

Hallo Thoralt,

an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für all die Zeit, die Du hier investierst. Ist ja nicht selbstverständlich.

LG Siegi.
Rainer
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 75
Registriert: 29.11.2007, 01:38
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von Rainer »

Hi,

von mir auch vielen Dank für die bisherige Arbeit die du dir immer gemacht hast. :)

Aber kann es sein, dass seit dem Umzug die SessionID nur noch per URL und nicht mehr per Cookie gespeichert wird?
Denn jedesmal wenn ich jetzt auf die Seite komme bin ich wieder abgemeldet. Unabhängig davon, ob ich beim Anmelden das Häkchen gesetzt habe, dass ich angemeldet bleiben will. Es wird auch kein Cookie mehr gesetzt, sobald ich mich anmelde.
Ich bin auch sofort abgemeldet, sobald ich das sid=xxxxxx aus der URL entferne.

Ciao,
Rainer
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von thoralt »

Hallo Rainer,
Rainer hat geschrieben:Aber kann es sein, dass seit dem Umzug die SessionID nur noch per URL und nicht mehr per Cookie gespeichert wird?
In der Tat, hier hatte ich übersehen, dass die Cookie-Domain geändert werden muss. Ist jetzt geschehen und von mir getestet, man kann sich jetzt wieder mit Cookie anmelden und danach auch Links ohne Session-ID aufrufen.

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Rainer
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 75
Registriert: 29.11.2007, 01:38
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von Rainer »

Es klappt jetzt wieder. Danke für die schnelle Korrektur. :)

Ciao,
Rainer
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von psclab38 »

Hi Thoralt,

ich möchte mich auch anschließen und mich für die Pflege und den Betrieb des Forums bedanken. Was täten wir ohne Dich?!

Aber wo Du ja jetzt diese Arbeit erledigt hast, findest Du bestimmt auch wieder Zeit für den PWM-Modus der DDS... 8) (duck un' wech...)

Viele Grüße
Paul
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von thoralt »

psclab38 hat geschrieben: ... Aber wo Du ja jetzt diese Arbeit erledigt hast, findest Du bestimmt auch wieder Zeit für den PWM-Modus der DDS... 8) (duck un' wech...)
Nun, das Thema reizt mich immernoch. Ich hatte ja jetzt einige Zeit, um darüber nachzudenken :) Ich werde mich mal wieder einarbeiten und endlich die Anpassungsschaltung für den Controllerausgang fertigstellen, dann sollte das Ding schon fast funktionieren. Mal sehen, ob in demnächst etwas Zeit dafür freischaufeln kann, bisher war es eher schwierig... Mein Anreiz ist ja immer noch, dass Du mir dann das DIV kalibrierst *g*

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 942
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Beitrag von psclab38 »

thoralt hat geschrieben:Mein Anreiz ist ja immer noch, dass Du mir dann das DIV kalibrierst *g*
Tja, am Referenzmeßgerät mangelt es nicht, aber wohl an den ausreichend kurzzeitstabilen Strom- und Spannungslieferanten jeweils für die oberen Meßbereiche, wie ich anläßlich der Kalibrierung meines eigenen DIVs feststellen mußte.

Grüße
Paul
Antworten