Server-Problem im Wiki?

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
Stephan
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2014, 13:17

Server-Problem im Wiki?

Beitrag von Stephan » 07.08.2014, 13:21

Moin, ich bekomme seit ein paar Tagen vom Wiki nur noch leere Seiten angezeigt, unabhängig davon welchen Rechner ich benutze? Unter "Quelltext anzeigen" ist der Inhalt aber noch vorhanden.
Besten Dank, S.

NurIch
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014, 16:27

Re: Server-Problem im Wiki?

Beitrag von NurIch » 11.08.2014, 16:48

Hallo Stephan,

ich kann Dir den Ausfall der Wikianzeige bestätigen, natürlich, weiss aber auch keinen Rat.
Ist irgendwie schade, wenn das Wiki so langsam untergeht.
Vergangenes Jahr habe ich sechs Monate lang gegen die Robots gekämpft, die die Hauptseite permanent ausgetauscht haben (Don Quijote - like).
Dann habe ich letzten November bemerkt, dass es noch eine zweite, identische Wikiseite mit der erforderlichen Abschottung gab. :roll:
Daher habe ich damals ein paar Seiten gegrabbt, die mich interessieren, weil ich die Module noch bauen mag, und sie mehr schlecht als recht in ein pdf gepackt.
Querformat, weil ich nicht alle Schaltpläne und Platinenlayouts aus den Webtabellen herauslösen kann.
Vielleicht hilft das fürs Erste etwas weiter. Die Deeplinks gehen aus dem pdf heraus, führen aber bei mir auch nur zu #404 Fehlern.

Grüße, Hans-Jürgen, der erst noch bei Segor bestellen muss.

(Ah, pdf ist mit 870kB zu groß. Muss ich erst halbieren.)
(So, halbiert.)
Edit: Wiki geht wieder sehr gut, da kann ich die pdfs auch wieder löschen.
Zuletzt geändert von NurIch am 15.08.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Server-Problem im Wiki?

Beitrag von thoralt » 12.08.2014, 08:29

Hallo Leute,

das Wiki ist wieder online. Ich hatte Updates eingespielt, aber diesmal wohl nicht alle Auswirkungen geprüft (wer denkt schon daran, dass eine neue Version von PCRE das MediaWiki komplett außer Betrieb setzt?). Wir haben jetzt die neueste MediaWiki-Version. Ich habe stichprobenartig einige Seiten aufgerufen und das hat funktioniert. Bitte testet das Wiki, falls irgendetwas nicht funktioniert (es war ein großes Update, da kann das durchaus passieren), dann bitte Meldung machen, ich werde versuchen, das zu beheben.

Viele Grüße
Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

NurIch
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014, 16:27

Re: Server-Problem im Wiki?

Beitrag von NurIch » 15.08.2014, 18:59

Sehr schön, dass das Wiki wieder alle Seiten anzeigt.
Habe fast alle Links angeklickt und nirgendwo einen 404-Fehler mehr erhalten.

Man könnte vielleicht den emedia-Link von der Hauptseite entfernen.
Die haben doch nur noch Papier im Angebot.
Grüße.

Antworten