Seite 1 von 1

Option : Allgemeine Benachritigung wenn sich was im Forum tu

Verfasst: 20.09.2014, 12:23
von Bernd_Stein
Hallo,

eine Option per eMail benachrichtigt zu werden, falls sich hier im c't-Lab Forum irgend etwas tut wäre für mich eine nützliche Funktion, da ja mittlerweile nur selten bis sehr selten hier im Forum gepostet wird. Ich meine also egal in welchem Unterforum ein Thema neu erstellt wird oder auf ein Thema geantwortet wird, das man dann eine eMail bekommt, falls man diese Option angewählt hat.

Vor allem Wieder,- und Neueinsteiger würden davon profitieren, da Leute die schon mehr Erfahrungen mit dem c't-Lab gesammelt haben, überhaupt mitbekommen würden, das sich hier mal wieder etwas tut und dementsprechend auch zeitnah helfen könnten. Hier regelmäßig rein zu gucken ist sicher nicht jederman's Sache und wenn dies dann noch zeitlich weit entfernt ist, ist weder dem Wieder,- noch dem Neueinsteiger noch den Antwortschreibenden geholfen bzw. der Antwortschreibenwollende überlegt es sich dreimal, ob er auf ein älteres Posting überhaupt reagieren soll.

Deshalb habe ich mal die Umfrage oben gestartet.



Bernd_Stein

Re: Option : Allgemeine Benachritigung wenn sich was im Foru

Verfasst: 20.09.2014, 12:29
von EXA
Hallo Bernd,
sowas gibts hier schon :) Nennt sich RSS-Feed.
Ganz oben rechts auf der Seite unter "Smartfeed" neben Suche, FAQ, ...
Find ich ne coole Sache, nutze ich auch.

Schönen Samstag noch,

Re: Option : Allgemeine Benachritigung wenn sich was im Foru

Verfasst: 20.09.2014, 12:40
von Bernd_Stein
EXA hat geschrieben:Hallo Bernd,
sowas gibts hier schon :) Nennt sich RSS-Feed.
Ganz oben rechts auf der Seite unter "Smartfeed" neben Suche, FAQ, ...
Find ich ne coole Sache, nutze ich auch.

Schönen Samstag noch,
Na super, schön das so schnell zu erfahren ;-) . Bin dort auf den Button " Generieren " gegangen und danach auf Test, den Rest habe ich so gelassen. Mal sehen wie das so funktioniert.

P.S.
Was für Sicherheitsbedenken gibt es hierbei ?


Bernd_Stein

Re: Option : Allgemeine Benachritigung wenn sich was im Foru

Verfasst: 13.10.2014, 20:14
von Bernd_Stein
Bernd_Stein hat geschrieben: Bin dort auf den Button " Generieren " gegangen und danach auf Test, den Rest habe ich so gelassen. Mal sehen wie das so funktioniert.
Es funktioniert leider nicht :( :( :(

Habe es bei diesem Thread bemerkt, sowie auch bei meinen eigenen, wo ich nicht die Benachritigungsoption angewählt hatte.

Skalierung der Anzeige klappt nur für den linken Kanal

Option : Allgemeine Benachrichtigung, wenn etwas Neues im Forum ist

Verfasst: 17.04.2020, 17:17
von Bernd_Stein