c't-Lab-Forum wieder online

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

c't-Lab-Forum wieder online

Beitrag von thoralt »

Hallo Leute,

nach vielen Wochen Offline-Zeit geht das c't-Lab-Forum nun wieder online. Es hat länger gedauert, als ich ursprünglich geplant habe - ich hatte einfach zu viel um die Ohren. Ich habe die Gelegenheit genutzt, die Forums-Software komplett neu zu installieren. Es ist mir gelungen, alle Inhalte zu übernehmen. Trotzdem ist es möglich, dass die eine oder andere Funktion fehlt. Falls ihr etwas vermisst, dann sagt mir Bescheid, ich werde mich dann darum kümmern.

Ich weiß, dass dieses Forum nicht gerade das Zentrum des Internets ist - will heißen: Die Aktivität ist sehr übersichtlich. Trotzdem erreichten mich einige Mails mit dem Tenor, dass der Inhalt doch erhaltenswert ist. Damit in Zukunft administrative Probleme nicht so lange ungelöst herumliegen, möchte ich euch fragen, ob jemand sich vielleicht mit mir zusammen um die Administration kümmern will. Wer von euch hat Lust, mich zu unterstützen?

Ich habe versucht, die für die Einhaltung der DSGVO nötigen Änderungen zu berücksichtigen. Wer von euch kennt sich damit aus und findet eventuell noch Fehler im c't-Lab-Forum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
lab-freund
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2015, 20:27

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Beitrag von lab-freund »

Hallo Thoralt,

als einer der Mailschreiber möchte ich mich herzlich für Deine Mühen bedanken!

In Sachen Administrationsunterstüztung erhältst Du eine Email von mir.

Gruß
Martin
Laborgeist
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2010, 01:02

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Beitrag von Laborgeist »

Schön! Ich hatte schon befürchtet, dass das Forum offline bleibt. Leider ist ja das c't-Lab auch nicht mehr so wahnsinnig populär. Wie viele Anwender es da wohl noch gibt?
Benutzeravatar
lab-freund
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2015, 20:27

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Beitrag von lab-freund »

339 Mitglieder gibt es.

Aber die Anzahl ist nicht entscheidend. :wink:
opi42
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2010, 20:56
Wohnort: Ernstbrunn, Österreich

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Beitrag von opi42 »

Ich freue mich sehr dass dieses Forum wieder Online ist.
Danke für den selbstlosen Einsatz und die vielen Antworten auch auf manchmal banale Fragen.
Bei SEGOR bekommt man noch (alle) Bausätze und dieses Forum ist wahrscheinlich die einzige Anlaufstelle bei Problemen.
Ich habe noch ein komplettes CTLAB in Teilen seit 8 Jahren in einer Kiste liegen und hoffentlich finde ich im Winter genug Zeit um den Lötkolben anzuheizen.
Leider kann ich keine Hilfe bei WebServer oder PHPBB anbieten da ich damit keine Praxis habe.
Ich habe versucht gestern Instabilitäten zu melden aber konnte mich gar nicht anmelden.
Ich hoffe Thoralt findet hier noch eine Lösung um den WebServer stabil zu betreiben.
Gruß Robert
dotmarkus
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2017, 13:41

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Beitrag von dotmarkus »

Hallo.
Auch ich war einer der ein Mail verfasst hat. Das CT-lab ist trotz seines Alters bei mir das wichtigste Laborgerät, für einen Erhalt des Forums wäre ich zumindest bereit eine Spende abzugeben.
Antworten