LTC1864 - wo ist Pin1

Hier werden Themen zur Elektronik und Abgleich des Port-Motherboards ADA-IO und seiner Tochterplatinen IO8-32, Optoschaltstufe, AD16-8 und DA12-8 diskutiert.
Antworten
anli
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010, 22:45

LTC1864 - wo ist Pin1

Beitrag von anli » 10.12.2010, 19:14

Hallo!

Baue mir gerade eine AD16-8 aus dem segor-Teilesatz auf. Da ist so ein SchwerMontierbaresDing - ein LTC1864. Ich habe zwar das Datenblatt bei Linear gefunden - nur leider finde ich den kleinen Punkt auf dem Chip, der Pin1 markiert, nicht. Wie kann ich diesen finden? Oder kann jemand eventuell ein Foto einer aufgebauten Karte reinstellen?

Vielen Dank und herzlichen Gruß,
André

psclab38
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
kann c't-Lab-Konstrukteure konstruieren
Beiträge: 892
Registriert: 25.01.2008, 23:34

Re: LTC1864 - wo ist Pin1

Beitrag von psclab38 » 10.12.2010, 19:57

anli hat geschrieben:... - nur leider finde ich den kleinen Punkt auf dem Chip, der Pin1 markiert, nicht.
Hi,
der Irrtum wird immer wieder gerne genommen. Den Punkt kannst du gar nicht finden, weil's den auf dem SO8-Gehäuse nicht gibt, nur bei MS8 und das ist noch kleiner.

Statt einem Foto empfehle ich einen Blick ins Datenblatt beim S8/SO8-Gehäuse. Dann wirst Du erkennen, daß das SO8-Gehäuse eine angefaste Kante hat. Wenn die unten ist (und die Beschriftung lesbar ist) dann ist der Pin1 unten links.
Mit einer Lupe wirst Du die angefaste Kante auch auf dem Gehäuse wiederfinden...

Viel Glück!

Paul

anli
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010, 22:45

Re: LTC1864 - wo ist Pin1

Beitrag von anli » 13.12.2010, 11:02

Danke - das mit der Fase kannte ich noch gar nicht - aber so war es ganz leicht :-)

Antworten