Webseite eines ähnlichen Moduls - Vorlage?

Themen rund um die Hardware und Abgleich des Digitalvoltmeters DIV gehören hier rein.
Antworten
adlerweb
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007, 18:55

Webseite eines ähnlichen Moduls - Vorlage?

Beitrag von adlerweb » 29.11.2007, 19:10

Auf folgender Website ist eine Schaltung, welche ähnliche Funktionen wie das DIV verspricht. Die Daten werden intern bereits in ASCII vorliegen und der Controller den bisher verwendeten ähnlich ist könnte man das evtl. als Vorlage für ein DIV verwenden.

st3f4n
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2007, 09:51
Wohnort: Dürrbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von st3f4n » 30.11.2007, 10:20

Hallo :)

Hab mir den Link bereits angeschaut, als du ihn ins c't-Forum gestellt hast und fand ihn sehr ineteressant. Ich hatte mir bereits Gedanken um eine Erweiterung auf Strommessung gemacht und hatte fest eingeplant, ein Lab-kompatibles Modul daraus zu stricken und ein Layout vorzustellen. Bei der Firmware wäre ich allerdings sicher auf Hilfe angewiesen gewesen.
Seit CM sein DIV vorgestellt hab, hab ich meine Überlegungen zunächst einmal eingestellt und warte jetzt auf Feedback der Leser zum DIV... Ich bin mit dem, was angekündigt wurde schon voll und ganz zufrieden und sollte sich das auch bei anderen bewahrheiten, seh ich nicht wirklich mehr die Notwendigkeit was derart komplexes parallel zu entwickeln.

Gruß!

Antworten