Seite 1 von 1

Ersatz für Spannungsreferenz LM399 im DIV?

Verfasst: 28.01.2015, 20:52
von lab-freund
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte eventuell DCG, DCP und DIV bauen.

Mittlerweile scheint der DIV-Teilesatz bei Segor unvollständig zu sein, mangels Produktion fehlt die Spannungsreferenz LM399. Welche Alternative wäre sinnvoll? Vorzugslieferant ist bei mir Reichelt oder die namhafte Elektronikapotheke - auch mit Filiale hier in Hannover vertreten.

http://www.segor.de/L1Bausaetze/ctl_divliste.shtml

Gruß
lab-freund

Re: Ersatz für Spannungsreferenz LM399 im DIV?

Verfasst: 28.01.2015, 22:02
von psclab38
Hallo,

wenn Du Dir den Schaltplan anschaust, dann wird klar, daß entweder der LM399 mit OP27 (U8+U5) verwendet werden, oder eben der LT1019 (U3). Und letzterer ist in der Segor-Liste enthalten; da fehlt also nix.

Grüße
Paul

Re: Ersatz für Spannungsreferenz LM399 im DIV?

Verfasst: 28.01.2015, 23:08
von lab-freund
Hallo,

danke für den Hinweis! Hatte den LT1019 in der Stückliste glatt übersehen.

Gruß
lab-freund