FPGA

Wenn ihr Ideen zu neuen Entwicklungen habt, dann diskutiert sie bitte hier.
Antworten
sasude
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2008, 09:05

FPGA

Beitrag von sasude »

Hallo,

ich habe gesehen, dass bald ein FPGA-Modul für das ct-lab herauskommt.
Da ich sowieso schon mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Experimentierboard mit FPGA zuzulegen werde ich jetzt wohl das des ct-labs nehmen.

Nun zum eigentlichen Thema.

Ich würde gerne einen Logikanalyzer bauen. Laut ct-lab Webseite werden keine Zusatzmodule von cm erstellt.

Daher müssten folgende Teile erstellt werden:
- Modul mit Leitungstreiber zum Anschließen des DUT.
- Modul mit Arbeitsspeicher zum Abspeichern von Daten.
- Software auf PC und FPGA

Hat jemand Interesse hier mitzuarbeiten?
magicroomy
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 205
Registriert: 01.12.2007, 09:23

JLab und Logic Analyser

Beitrag von magicroomy »

Also ich werde mir sicher auch ein FPGA fürs c't Lab zulegen und ich werde es sicher im JLab unterstützen. Dabei werde ich mir sicher was überlegen wie ich mit Eigenentwicklungen von FPGA Modulen umgehe.
Logic Analyser im Speziellen interessiert mich selbst auch. Ich wäre also dabei. Ich werde allerdings nichts wirklich produktives zur Hardware beitragen können. Dafür ist meine Erfahrung vermutlich zu gering.

Gruss
Magic Roomy
sasude
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2008, 09:05

Beitrag von sasude »

Ich habe gerade gesehen, dass es schon eine Diskussion wg. eines Logicanalyzers gibt: hier

Die interessanten Postings sind in der Mitte des Threads zu finden.

Vielleicht können wir die relevanten Informationen in einem extra Thread und im Wiki zusammenfassen.
Damit ließe sich festellen, wie weit Klaus_Phi ist und wie wie ihm Helfen können.
Antworten