EDL

Wenn ihr Ideen zu neuen Entwicklungen habt, dann diskutiert sie bitte hier.
Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Beitrag von siegiathome »

Hallo zusammen,

aus
http://www.heise.de/ct/projekte/machmit ... i/VorSchau
Elektronische Last EDL -- wird je nach Entwicklungsfortschritt evt. in 5/2008 vorgezogen, A/D-Wandler für ACV kommen dann etwas später.
Schade, dass CM (wie angekündigt) sein Design zur EDL nicht vorab zur Diskussion gestellt hat. Mal schauen, was da so kommen wird ;-)

MfG
Siegi.
Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Beitrag von siegiathome »

Neues aus dem c't Forum
Elektronische Last EDL -- je nach Entwicklungsfortschritt voraussichtlich in 9/2008
MfG
Siegi.
HSiebrecht
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 116
Registriert: 30.11.2007, 23:50
Wohnort: Westfalen

Beitrag von HSiebrecht »

Hallo Siegi,

soll ja keine Besserwisserei sein, meinst Du eventuell das c't Wiki ?

Wenn ja, wann hast Du das denn mit 9/2008 gefunden ?

War gerade im c't Wiki, da steht jetzt :

Elektronische Last EDL -- je nach Entwicklungsfortschritt voraussichtlich in 10/2008

Mein Gott Leute, lasst uns bloss nicht heute Abend da noch mal reinschauen, wer weiss was dann da drin steht. :lol:
Viele Grüße

Helmut

Die meisten Desaster in der IT Welt haben eine gemeinsame Ursache: Wir machen mal eben.
Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Beitrag von siegiathome »

Hallo HSiebrecht,

war natürlich nicht im Forum, sondern wie schon vorher auch in der Vorschau im Wiki. Das mit 09/2008 stand heute Vormittag drin. Jetzt 10/2008. Immer noch besser als 08/2010 ;-). Ich möchte hier aber keinem auf die Füße treten. Vielleicht überlegt es sich ja CM doch noch, den Schaltplan zur Diskussion zu stellen. Die technischen Daten sehen allerdings schon verlockend aus (was meine Zwecke betrifft).
http://www.heise.de/ct/projekte/machmit ... i/VorSchau
Mich interessieren eigentlich eh nur die höheren Leistungsbereiche. Vielleicht kann ja dann auch mal irgendwer eine Anwendung schreiben, um beliebige Akkus in der Kombination DCG/DCP/EDL pflegen zu können. Aber dazu bräuchte man auch eine DCG die.... (aber das ist ein anderes Thema).

MfG
Siegi.
Benutzeravatar
moosmichel001
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2007, 10:09
Wohnort: Schwerin

Beitrag von moosmichel001 »

Nun ist es soweit, CM hat den Schaltplan der EDL zur Diskusion gestellt.

http://www.heise.de/ct/projekte/machmit ... beta09.pdf

Es geht voran.
Benutzeravatar
siegiathome
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2007, 11:43

Beitrag von siegiathome »

Hallo zusammen,

nachdem mittlerweile CM und AMD-65 ihre Entwürfe veröffentlicht haben, werde ich mich an deren Diskussion(en) mit beteiligen. Es muss ja nicht noch ein Entwurf mit diskutiert werden. Ich bedanke mich auf alle Fälle bei allen, die hier in diesem Beitrag aktiv waren.
Ich hoffe darauf, dass sich CM und AMD-65 (unter Beteiligung aller Interessierten) einig werden, damit zum Schluss nur ein Design übrig bleibt, mit dem alle glücklich werden.

DANKE AN ALLE.

MfG
Siegi.
Antworten