DCG geht nicht

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
mh1977
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 12:38

DCG geht nicht

Beitrag von mh1977 »

Hallo,

damit mein Lab vollständig ist, will ich noch ein DCG ,mit DCP einbauen. Leider geht mein DCG nicht richtig. Am Panel leuchtet nur LED2 und sonst nichts.
Nach dem einschalten leuchtet zuerst LED1 und dann nach einer Weile dann LED2 und LED3. LED2 flackert leicht. In diesem Moment erhalte ich auch zig
\0x00 als einzige Rückmeldung über die serielle Schnittstelle und am Ausgang messe ich 6,7V nachdem die LED's umschalten (10sec).
Ich weiß gar nicht was da faul sein könnte. Die anderen Module laufen mittlerweile.
DCP habe ich abgehängt

Markus
Benutzeravatar
Marcel
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2008, 17:26
Wohnort: Siegen

Re: DCG geht nicht

Beitrag von Marcel »

Wenn nicht mal die serielle Schnittstelle richtig geht überprüf mal ob die richtige Firmware drauf ist und ob die FuseBits stimmen.
Stolzer Besitzer eines c`t-Lab:

1x 19" Gehäuse von Segor [ 100% ]
1x IFP ohne LAN [ 100% ]
2x DCG/DCP 16bit [ 100% ]
mh1977
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 12:38

Re: DCG geht nicht

Beitrag von mh1977 »

ok... es waren die fuses. habe länger kein ct-modul geflasht

Markus
Benutzeravatar
Marcel
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2008, 17:26
Wohnort: Siegen

Re: DCG geht nicht

Beitrag von Marcel »

geht jetzt alles so wie es soll?
Stolzer Besitzer eines c`t-Lab:

1x 19" Gehäuse von Segor [ 100% ]
1x IFP ohne LAN [ 100% ]
2x DCG/DCP 16bit [ 100% ]
Antworten