Hilfe zur Rangordnung gesucht

Wenn ihr Fragen zum Forum, zur Webseite oder ähnlichem habt, wenn irgendetwas verbessert werden muss oder eine Kategorie fehlt, dann hier rein damit.
Antworten
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Hilfe zur Rangordnung gesucht

Beitrag von thoralt »

Hallo Leute,

ich brauche noch Vorschläge zur Rangordnung (also zum eingeblendeten "Dienstgrad" in Abhängigkeit von der Anzahl der verfassten Postings). Einige witzige Bezeichnungen wären nett.

Weiterhin fehlen noch ein paar kleine Icons, die den Dienstgrad symbolisieren. Wer kennt sich damit aus und hilft hier ein bißchen?

Viele Grüße
Thoralt
Zuletzt geändert von thoralt am 04.12.2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Skystalker
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007, 18:57
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Skystalker »

hi,

jo hab mich gerade registriert, bin aber schon länger stiller zuhörer im heise forum, find das eine super idee mit diesem forum, denn das heise ding ist das letzte

für die bilder der ränge wär mir folgendes eingefallen

___________________________________________________________

Rang 0: Bild

Rang 1: Bild

Rang 2: Bild

Rang 3: Bild

Rang 4: Bild

Rang 5, Admin, usw: Bild
___________________________________________________________

bei den namen der ränge, weis ich nicht genau

rang 0: Pfuscher oder Bastler :D
rang 5: Hardware Gott oder C't Lab Flüsterer 8)

mfg
Sky

Edit:

das Logo links oben in der ecke müssten wir auch durch was ct labbiges ersezten, vielleicht dürften wir das vom heise wiki nehmen?
bisschen kleiner gemacht und transparenter hintergrund, wär recht hübsch

und dann noch :D, ich hoffe ich bin nicht zu anstrengend, damit das forum nicht zusehr nach phpbb standard aussieht, vielleicht dieses Theme verwenden, http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=32
auf der seite gibts auch noch mehr themes, mir gefällt einfach nicht der Header vom standard theme
Benutzeravatar
hans23
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007, 18:43
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von hans23 »

geil :D deine Idee mit den Bildchen gefällt mir!
das Logo links oben in der ecke müssten wir auch durch was ct labbiges ersezten, vielleicht dürften wir das vom heise wiki nehmen?
bisschen kleiner gemacht und transparenter hintergrund, wär recht hübsch
jo das standard Logo hat mich auch gestört
Linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

Hallo Skystalker,

die Idee mit den Bildern gefällt mir gut. Ich würde sie ins Forum einbauen. Allerdings ist der Kontrast etwas schwach. Kannst du die im Kontrast verbessern und/oder nachschärfen?
das Logo links oben in der ecke müssten wir auch durch was ct labbiges ersezten, vielleicht dürften wir das vom heise wiki nehmen?
bisschen kleiner gemacht und transparenter hintergrund, wär recht hübsch

und dann noch Very Happy, ich hoffe ich bin nicht zu anstrengend, damit das forum nicht zusehr nach phpbb standard aussieht, vielleicht dieses Theme verwenden, http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=32
auf der seite gibts auch noch mehr themes, mir gefällt einfach nicht der Header vom standard theme
Ja, das wird auf jeden Fall geändert. Bisher hatte ich noch nicht die Lust, mich durch alle Layouts zu klicken (wenn man hinten angekommen ist, weiß man nicht mehr, was am Anfang besonders gut aussah...). Aber da du einen Vorschlag gemacht hast, werde ich diesen mal umsetzen.

Zum Thema Logo: Poste doch einfach einen Vorschlag (von mir aus auch per PM), dann können wir den evtl. auch einbauen. Ich persönlich habe nicht die Zeit, mich mit Grafikdesign auseinanderzusetzen (außerdem habe ich die Befürchtung, daß das dann suboptimal ausfällt - meine Skills liegen eher woanders).

Noch eine Bitte: Wenn du Grafiken von Heise nehmen willst, dann bitte nur als Basis. Wenn das Ergebnis zu sehr dem Original ähnelt, können wir sonst Ärger mit dem Heise-Verlag bekommen.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Skystalker
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007, 18:57
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Skystalker »

so, rankbilder die 2te

ich wusste nicht genau was mit kontrast gemeint war, ich denke mal im bezug zum hintergrund, hab einen leichten schatten drumrum gemacht und den winkel gändert

tata:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

Ich habe mal die Rangbilder reingestellt (zumindest die ersten beiden und das letzte).

Wie du siehst, passen die nicht so ganz zu den Avatar-Bildern, unten dran fehlt noch eine kleine Lücke. Ich bin jetzt aber zu müde, nochmal in den Templates zu wühlen und die Lücke anzupassen. Alternativ könnte man die Grafiken um ein, zwei transparente Pixel nach unten verlängern. Vielleicht hast du ne schnelle Lösung zur Hand :)

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Skystalker
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007, 18:57
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Skystalker »

jetzt mit 2pixel mehr unten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und noch ein logo vorschlag

Bild

so jetzt geh ich mal pennen
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

Ich habe die neuen Bilder eingebaut, inklusive Logo, wie ihr sehen könnt. Danke an Skystalker!

Die Ränge sind momentan folgendermaßen vergeben:
  • * 5 Postings: "träumt vom eigenen c't-Lab"
    * 10 Postings: "kann c't-Lab-Bausätze bestellen"
    * 25 Postings: "kann c't-Lab-Bausätze löten"
    * 50 Postings: "kann c't-Lab-Module umbauen"
    * 100 Postings: "kann c't-Lab-Module konstruieren"
    * 250 Postings: "kann c't-Lab-Konstrukteuere konstruieren"
Das ist natürlich nur der erste Schuß, damit endlich was drinsteht. Ich bin für Vorschläge zur Verbesserung offen.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
linux-is-sexy
kann c't-Lab-Module umbauen
kann c't-Lab-Module umbauen
Beiträge: 65
Registriert: 29.11.2007, 14:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von linux-is-sexy »

Hey Skystalker,
haettest du vllt lust noch ein Logo fuers Wiki zu machen?

Das waere echt super von Dir.

Dank und Gruss
LiS
Skystalker
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
kann c't-Lab-Bausätze bestellen
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2007, 18:57
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Skystalker »

geht klar, ich werd dann das logo aber hier reinposten denn ich denke als normaler benutzer darf ich das logo vom wiki nicht ändern
Benutzeravatar
thoralt
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 10.04.2006, 08:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von thoralt »

Skystalker hat geschrieben:geht klar, ich werd dann das logo aber hier reinposten denn ich denke als normaler benutzer darf ich das logo vom wiki nicht ändern
In der Tat, das darfst du nicht :) Dazu muß ich eine Variable in der Konfigurationsdatei anpassen, und das geht nur über FTP.

Thoralt
There are 10 kinds of people in this world: Those who understand binary and those who don't.
Antworten