DCP Lüfter hält nicht an.

Hier könnt ihr Diskussionen über die Hardware und Abgleich des Labornetzteiles des c't-Lab führen.
Antworten
nilo
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2008, 21:09

DCP Lüfter hält nicht an.

Beitrag von nilo »

Hi,

hatte von euch schon jemand den Effekt, das der Lüfter des DCP nach dem Einschalten nicht anhält? DCG und DCP scheinen sonst beide soweit in Ordnung.

Gruß,

nilo
amd-65
kann c't-Lab-Module konstruieren
kann c't-Lab-Module konstruieren
Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2007, 16:28

Re: DCP Lüfter hält nicht an.

Beitrag von amd-65 »

nilo hat geschrieben:hatte von euch schon jemand den Effekt, das der Lüfter des DCP nach dem Einschalten nicht anhält? DCG und DCP scheinen sonst beide soweit in Ordnung.
Ist möglicherweise so was wie das hier. Seitem ich einen FET zur Ansteuerung des Lüfters verwende, hatte ich keine Probleme mehr. Bei der EDL habe ich gar nicht erst einen Bipolar-Transistor verwendet.

Wenn der LM75 von der Firmware nicht angesprochen werden kann, wird der Lüfter auch dauerhaft angesteuert. Die Firmware muß die Polarität vom Ausgangssignal erst umdrehen, bevor der Lüfter korrekt angesteuert werden kann. Wenn Du die C-Firmware verwendest und die Zeile mit '#define NDEBUG' in dcg-hw.c auskommentierst, erhälst Du eine Meldung über den Opto-Bus, wenn sich der LM75 nicht initialisieren läßt.

Gruß
amd-65
nilo
träumt vom eigenen c't-Lab
träumt vom eigenen c't-Lab
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2008, 21:09

Fehler gefunden...

Beitrag von nilo »

Profan.... ein Stecker des Verbindungskabels hatte einen Wackler. Somit kam es zu Störungen bei der Kommunikation zwischen dem DCP und dem DCG. Endlich funktoniert es. *FREU*
Antworten