Hallo,
da mir das IFP zu wenig Power liefert und ich keine 2 PS3 Module Installieren will habe ich mein IFP ein wenig gemodded, im Grunde ist folgendes passiert:
1. Bluetooth Schnitstelle anbindbar
2. Schaltregler
3. Jetzt bis zu 8 Module möglich je nach Typ
Wenn euch noch was auffällt bitte bescheidsagen wie immer
Gruß
Thomas
IFP mit mehr Power
IFP mit mehr Power
- Dateianhänge
-
- IFP.pdf
- (37.49 KiB) 506-mal heruntergeladen
Re: IFP mit mehr Power
Hi,
Dein 'verstärktes IFP' macht eigentlich keinen Sinn. Hauptziel ist doch die galvanische Trennung aller Module. Ich würde dann eher ein IFP aufbauen, daß als Primärversorgung eine effiziente Basisversorgung, z.B. 12V/??A per Schaltregler zur Verfügung stellt. Daraus würde ich dann per DC/DC-Wandler die entsprechenden Versorgungen für weitere Module bereitstellen. Wenn man irgendwelche geschalteten Versorgungen einsetzt, gehört dann mindestens ein LC-Pi-Filter nachgeschaltet. Da die meisten kostengünstigen DC/DC-Wandler nicht gerade stabile Spannungen liefern, muß man denen gegebenfalls noch einenen Low-Drop-Regler nachschalten oder Überspannungen per Z-Diode begrenzen. Ich versorge den Analog-Teil meine EDL per AM2D-0515DZ. Da die EDL eigentlich zu wenig Last bietet, werden die Spannungen per Z-Diode begrenzt.
Gruß
amd-65
Dein 'verstärktes IFP' macht eigentlich keinen Sinn. Hauptziel ist doch die galvanische Trennung aller Module. Ich würde dann eher ein IFP aufbauen, daß als Primärversorgung eine effiziente Basisversorgung, z.B. 12V/??A per Schaltregler zur Verfügung stellt. Daraus würde ich dann per DC/DC-Wandler die entsprechenden Versorgungen für weitere Module bereitstellen. Wenn man irgendwelche geschalteten Versorgungen einsetzt, gehört dann mindestens ein LC-Pi-Filter nachgeschaltet. Da die meisten kostengünstigen DC/DC-Wandler nicht gerade stabile Spannungen liefern, muß man denen gegebenfalls noch einenen Low-Drop-Regler nachschalten oder Überspannungen per Z-Diode begrenzen. Ich versorge den Analog-Teil meine EDL per AM2D-0515DZ. Da die EDL eigentlich zu wenig Last bietet, werden die Spannungen per Z-Diode begrenzt.
Gruß
amd-65
Re: IFP mit mehr Power
Hi,
finde deine Idee sehr gut.
Nun meine Frage denkst du das es reicht diese DC Regler einzusetzen
AM1S-1205SZ für 5V @ 200mA (kann auch ein 0,5W werden für Digitalteil
AM2D-0515DZ für +/- 15V Out @ 66mA sollte eigentlich auch dicke Reichen oder Täuche ich mich da
Dann noch Schutzbeschaltung (Z-Diode) und eben Elko + 100nF
Gruß
Thomas
finde deine Idee sehr gut.
Nun meine Frage denkst du das es reicht diese DC Regler einzusetzen
AM1S-1205SZ für 5V @ 200mA (kann auch ein 0,5W werden für Digitalteil
AM2D-0515DZ für +/- 15V Out @ 66mA sollte eigentlich auch dicke Reichen oder Täuche ich mich da
Dann noch Schutzbeschaltung (Z-Diode) und eben Elko + 100nF
Gruß
Thomas