Schon mal gut.iTist hat geschrieben:Optokoppler des div im IFP eingebaut loop test okay.
Optokoppler wieder in Div gebaut und Signal mit oszi an Eingangs Diode und Transistorausgang geprüft kommt was an.
Schlecht. Aber am Ausgang kommt nur was raus, wenn der Controller die Daten des Kommandos verstanden hat und weiterleitet.iTist hat geschrieben:Auf dem Rückweg kommt nichts am Optokoppler des IFP an.
Wenn ich *:idn eintippe sollte da ja was auf dem oszi zu sehen sein.
Das ist egal.iTist hat geschrieben:Kann es vielleicht am Putty liegen? Mit was muss denn der Befehl abgeschlossen sein CR oder CR/LF?
Das bringt nix, mit Putty kommst Du bis zum Controller des DIV.iTist hat geschrieben:Flow Control steht auf none.
Ich werde mir mal einen XP Rechner mit HyperTerminal organisieren (ist in windows 7 leider nicht mehr dabei) Um auch diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Gut.iTist hat geschrieben:Sind die Widerstände R2+R3 auf der DIV und IFP jeweils 220 Ohm?
Widerstände gecheckt sind 220 Ohm
Unwahrscheinlich.iTist hat geschrieben:Kann der µC einen Treffer haben? DIV funktioniert soweit bis auf den falschen Offset bei < 2,5 Volt
Mir fallen da noch ein paar Fragen ein:
- Hast Du bei Putty denn wirklich 38400 als Geschwindigkeit eingestellt?
- Wie schnell blinkt die LED am Panel, wenn Du das DIV einschaltest. (Vielleicht mal alle Adressjumper setzen, dann blinkt die 7-mal)
- Wenn die LED sehr langsam blinken sollte: Hast Du die Fuses im Controller richtig gesetzt?
- Hast Du einen 16MHz Quarz drauf?